hab da ma ne frage ...

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: hab da ma ne frage ...

Beitragvon Tazi » 11.10.2010, 15:57

Leider :( Gibt als Trostpfalster noch den Power-Eater von Akra... dann wirds bissl dumpfer und lauter, aber bleibt trotzdem unauffällig :P

Ich gebe allerdings zu, dass ich zu 90% "ohne" fahre :mrgreen:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Buzzi » 11.10.2010, 16:02

Tazi hat geschrieben:Leider :( Gibt als Trostpfalster noch den Power-Eater von Akra... dann wirds bissl dumpfer und lauter, aber bleibt trotzdem unauffällig :P

Ich gebe allerdings zu, dass ich zu 90% "ohne" fahre :mrgreen:

@Tazi,

ab und an fahre ich auch ohne, aber dann nur kurze Strecken und zu bestimmten Uhrzeiten.....
mfg
buzzi
BMW F 800 R, WEISSALUMINIUM METALLIC MATT
Buzzi

Motorrad: MT-09

Beitragvon Tazi » 11.10.2010, 20:12

Ich bin glücklicherweise noch nie unangenehm aufgefallen. Den Eater stopfe ich hauptsächlich für den Urlaub oder für ganz spezielle kontrollträchtige Fahrten rein... ansonsten eigentlich "ohne" ;)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon MaF » 12.10.2010, 13:23

Tazi hat geschrieben: Wenn er die Toleranz von 5 dB von dem in deinen Fahrzeugpapieren eingetragenem Wert übersteigt, dann nützt Dir auch eine Zulassung nichts :(

Nun man sieht ja ab und an die Autotreffen, wo die Polizei kontrolliert - da werden Autos aus dem Verkehr gezogen die z.B. ein eingetragenes Fahrwerk haben, die Sherriffs aber trotzdem der Meinung sind, es ist zu tief. Ich denke die können da ganz alleine entscheiden, egal was man ihm für Papiere vorlegt.
BMW F900R born Thursday, November 9th 2023 in Berlin
MaF

Motorrad: F900R

Beitragvon Gegi » 12.10.2010, 18:31

Der Trachtenverein kann messen und dann still legen,
aber nicht einfach nach Gehör.
Und wenn Sie mich abstellen, dann hat Schnitzer ein Problem, denn ich fahre nur MIT.
Der Stealth klingt schön satt, aber zu laut ist er nicht. Der tiefe Ton täuscht einfach nur Lautstärke vor,
so seh ich das.

Um auf die Frage zu antworten: Schnitzer und Remus sind baugleich und bollern, was ich gehört habe, auch identisch.
Für mich der beste F800 Sound.
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon feldjaeger85 » 16.10.2010, 19:35

Gegi hat geschrieben:Der Trachtenverein kann messen und dann still legen,
aber nicht einfach nach Gehör.
Und wenn Sie mich abstellen, dann hat Schnitzer ein Problem, denn ich fahre nur MIT.
Der Stealth klingt schön satt, aber zu laut ist er nicht. Der tiefe Ton täuscht einfach nur Lautstärke vor,
so seh ich das.

Um auf die Frage zu antworten: Schnitzer und Remus sind baugleich und bollern, was ich gehört habe, auch identisch.
Für mich der beste F800 Sound.

So sieht das mal nämlich aus - immerhin sind wir nicht in Österreich! Und wer mich mit E-gestempeltem Topf und (immernoch geschweisstem) Eater
aus dem Verkehr ziehen will, kann sich schonmal auf Überstunden gefasst machen. Man war ja nicht umsonst bei der doch etwas cooleren Konkurrenz :twisted:

Ausserdem - wie gesagt hatte ich bisher schon so einige Kontrollen und jedes Mal gabs nur ein freundliches Achselzucken, begleitet mit dem Satz "Naja - Eater ist drin... Schöne Fahrt".
Also macht euch da mal nicht verrückt! Schnitzer ist ja auch nicht doof, die wissen ja auch um ihre Produkhaftung! Und wer der Meinung ist das Teil sei trotzdem rechtswidrig, der soll
sich halt einfach was anderes kaufen - oder am besten gleich die Originaltüte dranlassen! So... :!:
Suum Cuique!
feldjaeger85

Motorrad: K1200R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör