Joe hat geschrieben:Die Kühlung ist bei den F-Modellen eh ausgereizt.
Eben gerade deshalb ergibt es Sinn, daß der Motor ein wenig fetter läuft, denn dann läuft er
kühler. Gerade weil ich den so verteufelte Kühlerschutz fahre und einen Sportluftfilter, der eher noch magerer macht, brauche ich weniger Motortemperatur.
Joe hat geschrieben:Mit fetterem Gemisch wird u.a. Der Kat vorgeheizt. übertemp. verträgt dieser aber auch nicht gut.
Siehe oben
Joe hat geschrieben:In meinen Augen ist das auch nur Billigtunerei.
Wobei noch niemand gesagt hat, was daran schlecht ist - außer vielleicht, das der Bauteilwert in keinen Verhältnis zum Verkaufspreis steht. Aber der Herr läßt sich halt auch sein knoff hoff bezahlen, wie andere auch. Ich sehe eine eher simple Lösung immer noch als Vorteil an und leider kommen keine Alternativen.
Joe hat geschrieben:Garantie erlischt auch.
Gewährleistung. Das mometan einzige wirkliche Argument dagegen. Aber ich tue mich gerade etwas schwer, mir deswegen etwas vorschreiben zu lassen - immerhin reden wir von Motorrädern und nicht von Flugzeugen. Sicher ein wenig Inkonsequent, denn bei dem Ritzel tue ich mich deutlich schwerer, aber vielleicht ist das ja auch der platzende Knoten, damit ich doch auf 19 Zähne umsteige und der Kiste dann ganz neuen Fahrspaß anerziehe.
Joe hat geschrieben:Will keinem auf die Füßchen treten
Das tätest Du zumindest bei mir nur, wenn Du mit Deiner Meinung hinterm Berg halten würdest. Leider bin ich aber nicht das Maß der Dinge