Motobozzo im Dunkeln

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Motobozzo im Dunkeln

Beitragvon feelgood » 17.07.2011, 17:20

night-blue hat geschrieben:Hallo feelgood,

ich habe die MotoBozzo Leuchten an meiner GS montiert.

1. Ich werde besser gesehen ohne zu Blenden (tags und nachts).
2. Ich sehe den Bereich 3m - 5m vor dem Vorderrad, der vom Abblendlicht nicht ausgeleuchtet wird.

Das ist für mich an erster Stelle. Besonders neben der Fahrbahn leuchten die beiden Nebel-Scheinwerfer die Fahrbahn aus und bei Kurvenfahrten sehe ich (besonders bei Regen) auch mal was von der Fahrbahn vor mir. Ich bin sehr mit den Scheinwerfern zufrieden und finde sie optisch gar nicht so übel. Die elektrische Montage beim CANBUS fand ich sehr aufwendig.

hallo night-blue,

genauso sehr ich das auch..die Leuchten bringen was.
Was die Ausleuchtung der Fahrbahn angeht,ist das schon eine Bereicherung.Ich fahre hier fast 90 % durch Wald & Wiesenpisten,reger Wildwechsel inclusive,Strassen nicht breiter als 3 mtr. Oft in der Dämmerung oder gar Nacht's je nachdem,wie lange der Ausflug gedauert hat..und das geht so durch die Saison,bis der erste Schnee und Bärenkälte einen stoppt :lol:

Hatte ja auch vorher eine GS und auch die Leuchten dran gehabt,daher auch gleich hier wieder welche montiert.
Klar,ein Naked Bike und dann so was :oops: ,halt für viel undenkbar.

Und wenn man mal das Foto im Thread vorher anschaut( am Tag aufgenommen),sieht das gar nicht mal so schlecht aus( finden unsere Kumpels aus dem Bikerkreis :wink: )

Da gibt es hässlichere Anbauten,die wenig oder gar keinen Sinn machen.Aber wie gesagt,es ist eine persönliche Einstellung

gruß feelgood
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
feelgood

Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Beitragvon Roadster1962 » 17.07.2011, 17:57

Moin,

würde sie an meine nicht dranschrauben - eher diese LED-Leisten wie sie einige schon dran haben. Aber im Vergleich zu einem Freund mit Zusatzleuchten an der ST find ich sie bei Deiner gar nicht mal so schlecht. Wenn er hinter mir fährt sieht das im Spiegel immer aus als würde mich ein ICE verfolgen :roll:

Wohlgemerkt rede ich jetzt nur von der Optik, rein technisch sind die sicherlich sinnvoll.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Lichtmann » 17.07.2011, 19:23

Huhuuu,

habe die Dinger an der ST dran, da geht es an der Verkleidung recht gut und die Leuchten kann man nach innen setzen, als Leuchtmittel habe ich LED Lampen, geschaltet werden die Leuchten über ein Switch Relias, quasi zweimal kurz Lichthupe dann schaltet das Relias, besonders erregt die Anordnung der Leuchten ( mit Hauptlicht eine Art Dreiecksform) beim andern Verkehrteilnehmer Aufmerksamkeit und darum ging es mir.

Gruß
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon feelgood » 17.07.2011, 20:32

Roadster1962 hat geschrieben: Wenn er hinter mir fährt sieht das im Spiegel immer aus als würde mich ein ICE verfolgen :roll:

Der ist gut :D ..ICE

gruß feelgood
feelgood

Beitragvon feelgood » 17.07.2011, 20:35

Lichtmann hat geschrieben:Huhuuu,
geschaltet werden die Leuchten über ein Switch Relias, quasi zweimal kurz Lichthupe dann schaltet das Relia

hi Lichtmann,

so sind meine auch geschaltet..habe es heute ausprobiert..Astrein :wink:

gruß feelgood
feelgood

Beitragvon Antigerade » 19.07.2011, 13:07

night-blue hat geschrieben:2. Ich sehe den Bereich 3m - 5m vor dem Vorderrad, der vom Abblendlicht nicht ausgeleuchtet wird.

Wo kuckst Du denn beim fahren hin?
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör