Seite 3 von 3

Re: K&N Luftfilter BM-8006

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 20:23
von Edi
Lux hat geschrieben:Moin!

Die F hat weder Luftmengenmesser noch Luftmassenmesser

grüsse


Aha, dann würde mich aber interessieren, wie die Luft, die in den Zylinder geht, sensiert wird. Über die Drosselklappenposition dürfte wohl nicht genau genug sein und ne Regelung mit der Lambda-Sonde bei hohen Drehzahlen auch nicht. Woher bekommt der Einspritzrechner die Info?

Re: K&N Luftfilter BM-8006

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 21:19
von Olli65
Edi hat geschrieben:
Lux hat geschrieben:Moin!

Die F hat weder Luftmengenmesser noch Luftmassenmesser

grüsse


Aha, dann würde mich aber interessieren, wie die Luft, die in den Zylinder geht, sensiert wird. Über die Drosselklappenposition dürfte wohl nicht genau genug sein und ne Regelung mit der Lambda-Sonde bei hohen Drehzahlen auch nicht. Woher bekommt der Einspritzrechner die Info?


Hallo, über den Temperatursensor-Luft
Gruß Olli65

Re: K&N Luftfilter BM-8006

BeitragVerfasst: 14.06.2010, 00:08
von DerKoch
Was ist der Unterschied zwischen Masse und Menge?

Re: K&N Luftfilter BM-8006

BeitragVerfasst: 14.06.2010, 11:29
von BerlinF800
Ahoi!

Für die Interessierten, "Unterschied" LuftMASSENmesser/LuftMENGENmesser:

http://www.maf-shop.com/luftmassenmesse ... senmesser/

Re: K&N Luftfilter BM-8006

BeitragVerfasst: 15.06.2010, 01:12
von DerKoch
Aha... jetzt weiss ich das auch.
Da kann ich am WE wenn ich nach Downtown gehe wieder angeben.