ich hätte mir den c3 auch gern in schwarz/weiß gekauft nur mit 20 is das doch recht viel geld für nen helm .dann hab ich mir nen R1 für 250€ gekauft mit dem es auch recht gut geht seine brille aufzusetzen. was ich feststellen musste ist, dass viele helme die sich als "brillenträgerhelme" bezeichnen nicht wirklich halten was sie versprechen. hatte mal einen shoei probiert und der brillenkanal war sowas von besch...
Ich hatte vorher nen Airoh Warrior Duo - Klapphelm mit blau verspiegeltem Visier und war top zufrieden! Kein erhöhtes Gewicht oder sonst was und mit Sonnenbrille und hochgeklapptem Kinnteil bei niedrigen Geschwindigkeiten im Schwarzwald ein absoluter Genuss! Aktuell fahre ich einen Airoh TR2 - kein Klapphelm, sondern mit abnehmbarem Kinnteil und intregriertem Sonnenvisier und silber verspiegeltem Hauptvisier. Mit dem Teil bin ich auch top zufrieden! Bin froh über das kleine Sonnenvisier - hat eine absolut angenehme Tönung und ist UV-undurchlässig (komme aus der Optikbranche und kenne mich da aus) - absolut zu empfehlen!
Muß jeder für sich selbst herausfinden welcher Helm der Richtige ist. Hilft nur eins ausprobieren. Ich hab den Schuberth R1 Cold Thunder, wobei mir der S1 auch gut gefallen hat, aber zu teuer. Die Sonnenblende ist echt nicht verkehrt und der Schieber dafür ist an der richtigen Stelle angebracht. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Harleyfahren ist wie Motorradfahren, nur ohne Kurven