Motorrad Navi

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Motorrad Navi

Beitragvon ~Christian~ » 27.05.2010, 22:20

Gibst Du bei google 15 Ziele an? Oder wie setzt Du Wegpunkte damit? Denn sobald Du einfach Start und Ziel angibst und die Strecke richtig hinziehst und das dann als gpx exportiert hast Du einen haufen Routenpunkte, auf den Du keinerlei Einfluß hast und der in jedem Navi neu berechnet werden muß, womit die Warhscheinlichkeit eines "Straßenfehlers" sehr hoch ist.

Da kann ich nur sagen das der MOTORRAD Tourenplaner und die Einstellung "Motorrad" im Navi sehr gut harmonieren. Die Strecke besteht nur auch Wegpunkten, aber wie gesagt das Navi berechnet in diesem Modus die Route wie der Tourenplaner. (das Becker schluckt kml Files)

Wenn ich mich "verfahren" will, dann gebe ICH das auch so ins Navi ein.
Such ich nun spontan eine Tanke oder ein Burger King oder so dann pflegt das Navi die nächste Station in die Tour ein in dem man gefragt wird wohin man fahren will. Mag sein das ich dann dadurch in der Ortschaft eine andere Straße fahre wie geplant, aber auf die geplante "Lanstraßen Teilstücke" hatte das bei mir bisher keinen Einfluss (vieleicht liegt es auch an der Art wie ich die Wegpunkte setze!?) und an Glück seit 2 Jahren glaub ich irgendwie nicht so recht.
Natürlich kann ich auch stur 2-3 Abzweigungen weiterfahren, dann berechnet sich der Weg zum nächsten Punkt neu, aber beim Garmin würde ich dann ja auch eine andere Route fahren sofern ich nicht wende.

[EDIT]
Natürlich kann man mit dem "RouteConverter" auch alle anderen gängigen Dateien für das Becker kompatibel umwandeln.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Motorrad Navi

Beitragvon Roadster1962 » 27.05.2010, 22:34

Moin,
hab im Aprilia-Forum noch diese Alternative gefunden. Hört sich für mich sehr gut an und wenn ich nicht mit meiner eigenen Lösung absolut glücklich wäre würde ich wohl zuschlagen. Sogar Musik hören geht.

http://www.pearl.de/a-PX4594-5482.shtml

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Motorrad Navi

Beitragvon ~Christian~ » 27.05.2010, 22:36

Musik hören geht aber mittlerweile mit jedem, oder? Das Z100 kann dank installiertem Player (PocketPC Umgebung) auch DivX Filme abspielen. Hätte das Gerät noch WLAN und nen Browser wärs genial :D
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Motorrad Navi

Beitragvon Roadster1962 » 27.05.2010, 22:54

~Christian~ hat geschrieben:Musik hören geht aber mittlerweile mit jedem, oder? Das Z100 kann dank installiertem Player (PocketPC Umgebung) auch DivX Filme abspielen. Hätte das Gerät noch WLAN und nen Browser wärs genial :D


Keine Ahnung, meins kanns jedenfalls und hat zum Glück noch einen Ausgang für Kopfhörer. Wäre das einzige was mich an dem Teil von Pearl stören würde das es nur über Bluetooth funktioniert.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Motorrad Navi

Beitragvon egeristi » 28.05.2010, 09:47

Tomtom Rider II ist gerade im Angebot bei Louis.

http://pdfkatalog.louis.de/576/cgi-bin/ ... cgi?page=1
Life is just a game...
egeristi
 
Beiträge: 74
Registriert: 12.04.2009, 16:46
Wohnort: Sopron Ungarn /München

Re: Motorrad Navi

Beitragvon Tomcat76 » 28.05.2010, 17:36

Habe mein TomTom Rider 1 auch vor 3 Jahren für 250 Euro gekauft.
Bis auf die Halterung bin ich super zufrieden mit den Navi.
Habe mir inzwischen ne neue Halterung gebaut die etwas stabiler und sicherer ist.
Manchmal ist dass ein Vorteil ein Metalberuf auszuüben. :lol:
Motorradfreunde Niederberg
http://www.two-wheeler.de
Benutzeravatar
Tomcat76
 
Beiträge: 72
Registriert: 08.03.2010, 20:33
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Motorrad Navi

Beitragvon Roadster1962 » 28.05.2010, 17:59

egeristi hat geschrieben:Tomtom Rider II ist gerade im Angebot bei Louis.

http://pdfkatalog.louis.de/576/cgi-bin/ ... cgi?page=1



Moin,
der Preis ist ohne Frage schon wesentlich attraktiver aber hab zwei Freunde mit dem TomTom Rider die beide über häufige Ausfälle klagen. Hab's auch selbst erlebt, die fangen während der Fahrt an am Navi zu fummeln oder stoppen zwischendurch weil das "eingefroren" ist. Wie sind da bei den TomTom-Nutzern hier die Erfahrungen ?

Außerdem hat das wohl keinen Mediaplayer, oder ????


Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Motorrad Navi

Beitragvon Octane » 28.05.2010, 18:11

Das Feedback aus einem anderen Motorradforum war ziemlich eindeutig. Es gibt viele ehemalige Tomtom Benutzer aber kaum jemanden der das Ding noch benutzt. Die meisten sind auf Garmin umgestiegen und sowohl die Zümo 550 wie auch die 660 Benutzer sind zufrieden.

Deshalb habe ich mir auch ein Garmin Zümo 660 gekauft. Mir fallen als unbelastetem Navi Neueinsteiger aber spontan einige Dinge auf die daran schlecht ist. 1. Die Planungssoftware ist echt grottig (aber die anderen liefern da gar nichts mit). 2. Um das Ding an den PC anzuschliessen oder zu laden muss man den Deckel des Batteriefachs entfernen :shock: . Dem Ingenieur der sowas konstruiert sollte man Dr. Prügelpeitsch vorbeischicken.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Motorrad Navi

Beitragvon ~Christian~ » 28.05.2010, 19:30

Das ist aber doch der Wasserdichtigkeit geschuldet, oder? Also das mit dem Deckel?
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Motorrad Navi

Beitragvon Roadslug » 28.05.2010, 20:30

Yeep, so ist es. Dadurch dass man den USB-Anschluss im (wasserdichten) Batteriefach untergebracht hat, brauchte man man keine zusätzliche Abdichtung für denselben vorsehen. Hier hat offensichtlich der Rotstift regiert, denn praktisch ist anders. Ich hoffe immer noch (mittlerweile schon ein Jahr), dass Garmin irgendwann eine Art Dock rausbringt. Denn laden und übertragen von Daten kann auch über die Kontaktleiste in der Mitte des Gerätes erfolgen.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Motorrad Navi

Beitragvon Octane » 28.05.2010, 20:34

Roadslug hat geschrieben:Y Denn laden und übertragen von Daten kann auch über die Kontaktleiste in der Mitte des Gerätes erfolgen.


Genau so hätte ich mir das auch vorgestellt. Die aktuelle Lösung ist einfach nur Bullshit. Blöd ist dass es halt wirklich keine gescheiten Alternativen gibt.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Motorrad Navi

Beitragvon egeristi » 29.05.2010, 08:23

Roadster1962 hat geschrieben:
egeristi hat geschrieben:Tomtom Rider II ist gerade im Angebot bei Louis.

http://pdfkatalog.louis.de/576/cgi-bin/ ... cgi?page=1



Moin,
der Preis ist ohne Frage schon wesentlich attraktiver aber hab zwei Freunde mit dem TomTom Rider die beide über häufige Ausfälle klagen. Hab's auch selbst erlebt, die fangen während der Fahrt an am Navi zu fummeln oder stoppen zwischendurch weil das "eingefroren" ist. Wie sind da bei den TomTom-Nutzern hier die Erfahrungen ?

Außerdem hat das wohl keinen Mediaplayer, oder ????




Gruß

Christian




Kein Mediaplayer, das stimmt. Probleme habe ich aber in den letzten 2 Jahren gar keine gehabt. Obwohl ich über 50t km mit dme Geraet gefahren bin, Auto und Motorrad natürlich. Die Autohalterung finde ich auch gut.
Life is just a game...
egeristi
 
Beiträge: 74
Registriert: 12.04.2009, 16:46
Wohnort: Sopron Ungarn /München

Re: Motorrad Navi

Beitragvon kersmar » 04.09.2010, 18:35

Hallo,
hab mir, nach längerer Tüftelei wohin ich sie plazieren soll, heute die Steckdose vom Louis eingebaut und finde die passt hier optimal hin!
Einbau recht easy, Nirostabügel am Kunststoffverbau der Instrumentenhalterung mit einer Schraube befestigt, Steckdose drauf und Kabel mit restlichem Kabelbaum an die Batterie geführt. Mit der kurzen USB Steckverbindung von HAMA optimale Kombi fürs Iphone.
Foto:
http://www.pic-upload.de/view-6952229/IMG_0217.jpg.html
mit USB Stecker:
http://www.pic-upload.de/view-6952484/IMG_0216.jpg.html
kersmar
 
Beiträge: 55
Registriert: 15.03.2010, 14:56
Wohnort: Villach/Kärnten

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum