Action Cam

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Action Cam

Beitragvon Naphtor » 17.10.2014, 23:38

Danke für die ausführliche Beschreibung. Mal schauen, was sich in der Garage und den Tiefen des Kellers meines Vaters so finden lässt, aber sowas bastel ich mir auch! Bei langen Strecken ist die seitliche Helmbefestigung meist etwas unangenehm, da die Aerodynamik doch nicht ideal ist. Und per Remoteverbedienung muss man die Kamera auch nicht anfassen.

Liebe Grüße

Naphtor
Benutzeravatar
Naphtor
 
Beiträge: 151
Registriert: 25.06.2013, 00:26
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon Naphtor » 17.10.2014, 23:42

manulu hat geschrieben:@ALL
Wenn wir schon beim Thema Action-Cam sind, wie wäre es wenn ihr mal eure Vid´s zum Besten gebt?
Würde mich mal interessieren was für Strecken, Fahrweisen ect.pp ihr so aufzeichnet.
Im Internet findet man einige sehr schön gemachte Mitschnitte.


Hmm wenn doch mal etwas Zeit vom Himmel fällt (die nächsten Semesterferien sind erst in 3 Monaten), komm ich dazu die gesammelten Werke vom Urlaub mal zu schneiden. Habe schon ein paar Ideen, wie man die Videos vielleicht schneiden kann, ohne das man eine 15 minütige Passfahrt anschaut (obwohl ich sowas gerne mal schaue - momentan begeistert mich Sardinien doch sehr).

Aufzeichnungen jenseits von Videos mache ich gerne mit der App "Check my Tour" (free). Finde das echt praktisch, vor allem da die reinen GPS Daten aufgezeichnet werden und man es auch im Ausland nutzen kann. Und auch nach ein paar Monaten kann man einfach eine alte Route heraussuchen und wieder fahren, ohne sich lange mit einer Tourenplanung zu beschäftigen.

Liebe Grüße

Naphtor
Benutzeravatar
Naphtor
 
Beiträge: 151
Registriert: 25.06.2013, 00:26
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon hoschy » 24.10.2014, 09:15

Hi,
hier mal ein kurzer Eindruck von der seitlich montierten GoPro Hero 3 und das Ganze aufgenommen auf dem ehemaligen Großdeutschlandring nahe Hohenstein in der Sächsischen Schweiz.
Sorry mußte den link leider rausnehmen.......werd versuchen das Ganze mal auf YouTube hochzuladen ahh
So, nun ist hier das Video zu sehen :arrow: http://youtu.be/TMbrYF4XpGQ
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon Naphtor » 26.10.2014, 12:22

Danke für das Video. Die Vibrationen sind ja aber doch recht stark. Da ist das Bild von meinen Helmaufnahmen leider doch deutlich besser. Aber der Blickwinkel ist schon ein Traum ThumbUP

Liebe Grüße

Naphtor
Benutzeravatar
Naphtor
 
Beiträge: 151
Registriert: 25.06.2013, 00:26
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon SRT8 » 26.10.2014, 13:06

Ich finde die Cam Position super und die Vibrationen nicht dramatisch.
Aber hast Du bei der Blümchenpflücker Tour noch welche gefunden am Wegesrand ? :P
SRT8
 

Re: Action Cam

Beitragvon Molch » 26.10.2014, 13:19

Bin mal gespannt wann die ersten ihre Action-Cam mit auf die Toilette nehmen ;-)
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 11:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: Action Cam

Beitragvon hoschy » 26.10.2014, 17:05

SRT8 hat geschrieben:Ich finde die Cam Position super und die Vibrationen nicht dramatisch.
Aber hast Du bei der Blümchenpflücker Tour noch welche gefunden am Wegesrand ? :P

Wie soll ich das jetzt verstehen........?
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon Flo800GT » 26.10.2014, 18:26

SRT8 hat geschrieben:Aber hast Du bei der Blümchenpflücker Tour noch welche gefunden am Wegesrand ? :P

Bei dem Wetter fahr ich auf der Strecke auch nicht schneller. Matschiges Laub in den Serpentinen ist ziemlich uncool.
Auch im Sommer kann man es, wenn überhaupt, nur werktags vormittags etwas fliegen lassen. Zum einen rennen da ständig Fußgänger rum (mitunter auch große Gruppen von ~20 Leuten), zum anderen herrscht da reger Verkehr. Und last but not least haben sie da jetzt auch so tolle Rüttelstreifen installiert. Clever, wie die Straßenplaner so sind, haben sie die sogar mitten IN den Kurven eingebaut (sieht man im Video z.B. bei 0:49).
Wer das verbrochen hat, möchte ich mal wissen... plemplem

@hoshy:
Die gleiche Strecke fahr ich auch öfters. Von oben durchs Tal, oben drehen und wieder zurück. Dann ein Päuschen da im Café (ganz am Ende vom Video) oder ein kleiner Abstecher Richtung Bastei und da an der Tanke kurz "verschnaufen".
Schade, dass der Rest vom GDR in so miserablem Zustand ist. Das wäre eine richtig schöne Moppedstrecke. :(

PS:
Ich find die Vibrationen auch nicht soo schlimm. Vielleicht noch eine Gummischicht zur Dämpfung drunter, aber kann man sich wohl angucken. Und auf welligem Untergrund sieht man schön, wie die Gabel arbeitet.
Ich find Aufnahmen, in denen man die "Arbeit" vom Motorrad sieht (Gabel / Federbein) ohnehin immer ziemlich gut.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Action Cam

Beitragvon SRT8 » 26.10.2014, 19:18

@ hoschy
Na genau so wie ich es geschrieben habe inkl. dem Smilie
Alles andere würde ja zu Deiner Signatur auch gar nicht passen
:P ;-)
SRT8
 

Re: Action Cam

Beitragvon hoschy » 26.10.2014, 22:46

SRT8 hat geschrieben:@ hoschy
Na genau so wie ich es geschrieben habe inkl. dem Smilie
Alles andere würde ja zu Deiner Signatur auch gar nicht passen
:P ;-)

Ich fahr diese Strecke schon des öfteren........meistens immer erst mal gemütlich Bergab um zu sehen ob die Straße sauber ist und ob nicht vielleicht so nette Leute mit "Pistolen" am Wegesrand postiert sind.
Vorletzten Sonntag war mir einfach zu viel Schmutz und Laub auf der Strecke.......deswegen halt etwas gemütlicher ohne Risiko......ich komme eben gerne lebend wieder zu Hause an.......auf dieser Strecke gab es schon genug schwere Unfälle und auch schon welche mit dem schlimmsten Ausgang der möglich ist!!!!!
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon hoschy » 26.10.2014, 22:49

Flo800GT hat geschrieben:PS:
Ich find die Vibrationen auch nicht soo schlimm. Vielleicht noch eine Gummischicht zur Dämpfung drunter, aber kann man sich wohl angucken. Und auf welligem Untergrund sieht man schön, wie die Gabel arbeitet.
Ich find Aufnahmen, in denen man die "Arbeit" vom Motorrad sieht (Gabel / Federbein) ohnehin immer ziemlich gut.

Bin am überlegen die zwei kurzen Plastik-Arme der GoPro gegen welche aus Alu zu tauschen.....ich denke dann sind die letzten Vibrationen auch weg.
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon Naphtor » 26.10.2014, 23:24

An die Gummipuffer dachte ich auch schon. Mir gefällt die Aufnahmeposition auch sehr. Ich würde die Kamera vielleicht einen Tick weiter in den Himmel richten, aber das ist ja Geschmackssache :)

Ich denke die Arme der GoPro ersetzen dürfte rechte einfach sein - die, in dem von mir eingestellen Link, Halterung ist ja auch direkt am GoPro Gehäuse montiert. Ist nur die Frage, ob man dann nicht zu viel von der Verkleidung und dem Kühler des Motorrades sieht.

Liebe Grüße

Naphtor
Benutzeravatar
Naphtor
 
Beiträge: 151
Registriert: 25.06.2013, 00:26
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon SRT8 » 27.10.2014, 10:45

hoschy hat geschrieben:ich komme eben gerne lebend wieder zu Hause an...

Da hats Du wohl Recht und einmal rauf und runter und die Lage peilen schadet nie bei dem Aufkommen an Wegelagerern.
Blümchen sind im Herbst am Wegesrand ja auch eher selten ;-)
Ich wollte Dich nur mal etwas :P
SRT8
 

Re: Action Cam

Beitragvon GuenterV » 28.11.2014, 16:11

Hallo,

ich habe mittlerweile die zweite ActionCam im Einsatz.
Als erstes habe ich mir eine Rollei Bullet HD 5s gekauft und viel zweckes Halterung herumexperimentiert. Ich habe mittlerweile eine Halterung gefunden, die das Vibrieren stark dämpft und gute Aufnahmen liefert. Diese Klemmhalterung ist auch von Rollei und ich habe diese an die LED-Blinkern befetigt.
Diese Halterung mit Kamera steht übrigens zum Verkauf, da ich auf Lösung 2 umgestiegen bin...
Lösung 2 ist eine GoPro Hero 4 black, wahnsinnig geniale 4K Auflösung... ALs Halterung verwende ich die Saugnapfhalterung auf dem "Tank" befestigt. Hält bis über 200 km/h stabil. Zur Sicherheit habe ich noch eine Thether-Sicherung verklebt.
Die Videos sind der Hammer. Gleichzeitig kann die Kamera bei Videos auch in definierten Abständen Bilder aufnehmen, ohne die Aufnahme zu unterbrechen.

Gruß, Günter
Benutzeravatar
GuenterV
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2014, 16:11
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: BMW F800R

Re: Action Cam

Beitragvon Skater » 30.11.2014, 08:26

Saugstativ habe ich auch im Einsatz. Als Kamera jedoch ein normale Panasonic Lumix oder mein Smartphone.
Die Tether-Sicherung gefällt mir. Danke für den Hinweis. :!:
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 757
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum