Seite 1 von 1

SW-Motech Quick-Lock EVO City

BeitragVerfasst: 16.07.2014, 12:21
von levoni
Hallo zusammen,
ich denke über die Anschaffung dieses Tankrucksackes nach. Ein wesentlicher Grund neben dem zusätzlichen Packraum ist eine längere Autobahnfahrt. Ich habe die Erwartung, dass ich es mir an dem Tankrucksack gemütlich machen kann. Sprich etwas anlehnen will. Hat jemand das Teil drauf und kann mir sagen ob das realistisch ist?
Bin 1,78cm groß, mittlere Sitzbank, SBK-Lenker.
Gruß Klaus

Re: SW-Motech Quick-Lock EVO City

BeitragVerfasst: 16.07.2014, 12:28
von Kami0911
Ich hab das Teil drauf, aber ob man sich daran anlehnen kann habe ich noch nicht probiert.
Wenn der Erweiterungsreißverschluss offen ist, dann stößt man (ich) jedenfalls mit dem Helm an bzw. liegt auf, wenn man sich etwas nach vorn beugt.

Ansonsten sehr praktisches Teil, ich würde es nicht missen wollen.

Re: SW-Motech Quick-Lock EVO City

BeitragVerfasst: 16.07.2014, 12:53
von levoni
Danke für die Info.
Hast Du zufällig ein Foto Deiner R mit dem montierten Tankrucksack?
Gruß Klaus

Re: SW-Motech Quick-Lock EVO City

BeitragVerfasst: 16.07.2014, 14:02
von Kami0911
Aber sicher doch.
Hier im nicht ausgefahrenen Zustand.

Re: SW-Motech Quick-Lock EVO City

BeitragVerfasst: 21.07.2014, 12:05
von levoni
Habe mir das Teil auch gekauft. Passt gut. Das mit dem Anlehnen geht vermutlich auch. Habe den TR auf der maximal hinteren Position verbohrt.
Hast Du wie empfohlen die Schrauben mit Loctite gesichert?
Gruß Klaus

PS: Ich habe alternativ auch den "GS" probiert. War aber zu hoch.

Re: SW-Motech Quick-Lock EVO City

BeitragVerfasst: 21.07.2014, 20:16
von qwerty38
levoni hat geschrieben: .. ich es mir an dem Tankrucksack gemütlich machen kann. Sprich etwas anlehnen will. Hat jemand das Teil drauf und kann mir sagen ob das realistisch ist?


Hi Klaus,

ich fahre die ST, und immer wenn es auf der BAB etwas länger dauert, nehme ich etwas Klebeband (passt wunderbar in die linke Seitentasche vom EVO), fixiere damit den Gasgriff, packe ein kleines Kissen auf den TR (passt auch wunderbar in den EVO) und lege mich mit dem Helm drauf. Wenn nach 30min der Wecker klingelt, komme ich super ausgeruht am Ziel an.
ThumbUP

Im Ernst jetzt: bei etwas zügigerer Fahrweise auf kurvigeren Strecken ist dieser TR ein guter Indikator für den Grad des Nach-vorne-lehnens. Interessanterweise fühlen sich die Kurven in dieser Haltung auch wesentlich geschmeidiger an als im aufrechten Sitz (in dem man das Gefühl hat, die Maschine in die Schräglage zu quälen).
Bin selbst 1,96m und sitze meistens am hinteren Limit (Höcker) der Bank.

Gruß,
Dimi