SebHH hat geschrieben:Moin!
Hatte dasselbe Problem, ich wollte ebenfalls die hinteren Seitenteile erneuern. Meine Teile sind mattschwarz. Lackieren hab ich für zu teuer erachtet, hab dann zuerst Sprühfolie versucht, was einfach grottig aussah. Vielleicht lags aber auch nur an zu hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit an dem Tag.
Selber lackieren wollte ich nicht, aufgrund der "Zutaten" für Plastik. (Plastikaufbereiter, Grundierer, Lack und Abschlussschicht). Das wäre auch gut ins Geld gegangen und eine gutes Ergebnis nicht garantiert.
Danach habe ich es mit Folie von 3M probiert. Das war eine Heidenarbeit, verbunden mit mehreren Wutausbrüchen![]()
Ergebnis war für das erste Mal mit Folie in Ordnung. Wobei ich glaube, dass Autofolien eher etwas für große Fläche sind.
Nachkaufen ist mir ebenfalls zu teuer. Angebote bei Ebay von Unfallmaschinen finde ich völlig überzogen. Da zahlt man fast den Neupreis.
Was ich nun an deiner Stelle machen würde:
Bring es zum Folieren, das wird nicht so teuer sein wie Lackieren lassen.
floderian hat geschrieben:Hi Leute
Ich habe meine 2015er F800R seit Sonntag. Leider ist die mittlere, schwarze Tankabdeckung bereits etwas zerkratzt und auch einige hässliche glänzende Schlieren sind darauf zu sehen.
Nach diversen erfolglosen Versuchen, bin ich zur Ansicht gelangt, dass es nur zwei Optionen gibt:
A) akzeptieren
floderian hat geschrieben:Problem: Ich wohne in der Schweiz.
Lackieren, folieren, etc. kostet bei uns alles auch um die 100 bis 120 Franken. Sobald von Menschen erbrachte Dienstleistungen im Spiel sind, wird es teuer. Oft ist ein Neuteil dann günstiger, als eine Reparatur. Verrückt.
Octane hat geschrieben:floderian hat geschrieben:Hi Leute
Ich habe meine 2015er F800R seit Sonntag. Leider ist die mittlere, schwarze Tankabdeckung bereits etwas zerkratzt und auch einige hässliche glänzende Schlieren sind darauf zu sehen.
Nach diversen erfolglosen Versuchen, bin ich zur Ansicht gelangt, dass es nur zwei Optionen gibt:
A) akzeptieren
Ich bin für Option A). Das Motorrad hast du doch zum fahren gekauft nehme ich an? Wenn es mattschwarz ist lackier es selber. Das ist problemlos.
Bei Moto Mader schon nachgefragt was es kostet?floderian hat geschrieben:Problem: Ich wohne in der Schweiz.
Lackieren, folieren, etc. kostet bei uns alles auch um die 100 bis 120 Franken. Sobald von Menschen erbrachte Dienstleistungen im Spiel sind, wird es teuer. Oft ist ein Neuteil dann günstiger, als eine Reparatur. Verrückt.
Dann weisst du auch dass die Saläre in der Schweiz deutlich höher als in D sind. Das muss irgendwie bezahlt werden. Schweizer Salär beziehen und deutsche Preise zahlen wollen, funktioniert nicht wirklich. Den "Fünfer und das Weggli" gibt es nirgends (ich kenne die deutsche Version dieser Redensart nicht aber ein "Weggli" ist ein Brötchen).
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum