Roadslug hat geschrieben:Ich meine, wenn der der Dämpfer eine Prüfnummer hat und du nachweisen kannst, dass der Dämpfer nicht manipuliert wurde kann dir eigentlich niemand was anhaben.
Octane hat geschrieben:Roadslug hat geschrieben:Ich meine, wenn der der Dämpfer eine Prüfnummer hat und du nachweisen kannst, dass der Dämpfer nicht manipuliert wurde kann dir eigentlich niemand was anhaben.
Wie soll man das nachweisen?
Roadrunner72 hat geschrieben:Roadslug sagte es bereits, von dieser Seite gibt es wohl keinen Stress, sofern der DB-Eater drin ist.
Für dein Gewissen (und die Nerven der Anwohner) gewöhne dir einfach an, in Ortschaften so niedertourig wie möglich zu fahren. Du hast deinen Spaß und die Anwohner einen Grund weniger, die Motorradfahrer pauschal zu kritisieren.
Wie willst du denn das machen? Ein Absorptionsdämpder besteht im Prinzip nur aus dem Topf mit einem durchgehenden gelochten Rohr. Um das Rohr herum ist die Steinwolle im Topf dicht gestopft, so dass sich das noch unter Druck stehende Abgas entspannen und der Druck in der Wolle totlaufen kann. Um Wolle nachstopfen zu können müsstest du den Topf aufschneiden und dann wieder zuschweißen. Ich denke das sollte ausreichen um zu verstehen, dass das defakto nicht möglich ist.wavi hat geschrieben:PS: Hat schon jemand einen ESD nachgestopft ? Und wo bekommt man die Dämmwolle her ?
Aber ab wieviel Meter hinter dem Ortsschild darf ich beschleunigen ? Ohne die Nerven der Anwohner in der Eifel zu strapazieren .
Roadslug hat geschrieben:Allerdings ist beim nachträglichen Füllen mit Steinwolle zu beachten, dass in den Topf eine genau abgemessene Menge gehört. Reinstopfen nach Gefühl kann u. U. den Abgasgegendruck unzulässig erhöhen und damit Auswirkungen auf die Motorleistung haben oder im schlimmsten Fall sogar dem Motor schaden. Also so ganz trivial ist das nicht.
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum