Nimm die Rolle nicht in einer zu kleinen Ausführung! Ich empfehle eher die 50l- als 40l-Version. Braucht man einmal weniger Platz, dreht man den Rollverschluss einfach etwas weiter / fester zu. Mit einer 50l-Rolle kommt mann (aber möglicherweise nicht frau - die nehmen so viele Schuhe mit!

) auch für eine 2-Wochen-Tour aus, sofern es sich nicht um einen Campingurlaub handelt.
Sofern einmal die Gepäckrolle nicht ausreichen sollte, verzurrt man einfach einen Daypack mit den Schultergurten an der Gepäckrolle! Ich empfehle außerdem eine Gepäckrolle, die über die Längsseite zu öffnen ist - was den Vorteil hat, wenn man denn mal in der Rolle etwas suchen muss...
Ich benutze Gepäckrollen seit fast 15 Jahren und will nix anderes mehr haben, weil eine solche Gepäckrolle motorradmodellübergreifend zu nutzen ist und man immer - im Gegensatz zu Koffersystemen - ohne dieses ganze hässliche Tragegestellgeraffel auskommt. An meiner R ist nichtmal eine Gepäckbrücke dran, und die Gepäckrolle lässt sich immer noch vernünftig quer über dem Soziusplatz mit ein paar vernünftigen Zurrgurten fixieren.