chefffe hat geschrieben:Als alter Rollerfahrer habe ich da viel lieber ein Topcase drauf![]()
Sollte in allen Fällen Aerodynamischer und gewichtsunkritischer (Balance) sein. Man kommt damit immer noch im Stau durch die Lücken und für meinen Geschmack ist auch die Optik auf der R damit besser. Auch das Frauchen hinten drauf ist erfreut wenn eine kleine Rückenstütze vorhanden ist
Die Kofferhalter waren das erste was bei meiner runter geflogen ist ...
levoni hat geschrieben:chefffe hat geschrieben:
"gewichtsunkritischer": Sehe ich anders. Mit Koffern ist der Schwerpunkt weiter unten. Das ist auf jeden Fall zu bevorzugen.
"im Stau durch die Lücken ": Kein Problem. Dort wo der Lenker mit Spiegeln durchgeht, passen die Sportkoffer auch immer durch.
levoni hat geschrieben:Insgesamt bin ich von den Sportkoffern aber nicht so überzeugt. Sie sind nicht sehr geräumig, wenn man die Extension nicht nutzt. Insbesondere der linke. Außerdem kullern sie auf dem Boden rum, wenn man versucht sie abzustellen. Es fehlt eine gute Standfläche. Und wenn man abends ins Hotel will, hat man nicht genug Hände für die vielen kleinen Gepäckstücke ...
Andreas vwWe hat geschrieben:...Entspricht meiner Erfahrung. Aber fahrtechnisch sind sie völlig unkritisch, auch wenn man angast. Ich habe sie nie bemerkt. Gruß Andreas
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum