Iphone - als Navi - lädt nicht

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Iphone - als Navi - lädt nicht

Beitragvon Kaschperlkopf » 03.06.2021, 17:28

Servus,

ich nutze das iPhone SE mit Calimoto als Navi, Immer wieder erhalte ich diese Fehlermeldung.
"Laden nicht möglich, im Lightning Connector wurde Flüssigkeit entdeckt"

Bisher dachte ich immer es läge an meinem (Vorgänger) Moped, einer Honda NTV650 und dem dort verbauten USB-Anschluss.
Nun habe ich das gleiche Problem aber auch bei der BMW. Und heute waren es 24 Grad und Sonnenschein :-)
Den Strom hole ich mir von der Bordsteckdose mittels einen Tankrucksack-USB Stecker von Wunder...
Die Halterung vom iPhone habe ich am Spiegel festgemacht - meine Vermutung ist nun - da es nicht am Moped und nicht an der USB Stromversorgung liegt - dass der Fahrtwind diesen Fehler auslösen könnte.
Kann das einer von Euch bestätigen? oder noch besser, hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Was ich noch versuchen könnte, wäre das iPhone so zu befestigen dass es hinter dem Windshild liegt und so keine direkte "Zugluft" bekommt.
Bin für jede Hilfe und Idee dankbar :-)

Mike
Benutzeravatar
Kaschperlkopf
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.05.2021, 19:54
Motorrad: F 800 R

Re: Iphone - als Navi - lädt nicht

Beitragvon Rainer2612 » 04.06.2021, 17:20

Verwendest Du ein Original Apple Kabel oder Zubehör? scratch
Vg Rainer
Benutzeravatar
Rainer2612
 
Beiträge: 129
Registriert: 08.02.2020, 13:33
Motorrad: BMW F 800 ST 2010

Re: Iphone - als Navi - lädt nicht

Beitragvon pogibonsi » 05.06.2021, 08:17

Ich vermute auch, dass der Fehler durch das Kabel verursacht wird. Teste doch mal mit einem anderen Kabel!

Alternative: Sollte tatsächlich Feuchtigkeit in der Buchse stecken, dann einfach mal das iPhone über Nacht in einen Beutel Reis stecken, der zieht dir evtl. vorhanden Feuchtigkeit raus....
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.07.2017, 10:10
Motorrad: F700GS

Re: Iphone - als Navi - lädt nicht

Beitragvon meckstein » 05.06.2021, 10:07

Hast du den Fehler mal gegoogelt oder bei Apple Support abgerufen?
Solltest du im SE Feuchtigkeit haben, nutzt auch der Reis nix.
Ich hatte mein 8er nach nicht mal 12 Monaten zum Kamera-Komplett Tausch.
Kann nicht fest behaupten dass es an der Vibration lag, es war - bis es aufgegeben hat - viel Hitze und Sonne ausgesetzt.
Du solltest es mal in der Tanktasche im Schatten probieren.
Ich stelle mir vor dass ein mü Feuchtigkeit dann „aggressiv“ wird es zu Dampf wird. Nach dem Abkühlen
Kondensiert der Tropfen wieder.
Für die Fehlersuche sollte das hilfreich sein.
DLzg
F800R / 2018 dreifarbig, Komplettpaket
Softbag, Tankrucksack, Tourenkoffer, SP Connect, MRA Racescheibe
Calimoto/ Moto-Companio: nickname: meckstein
unterwegs in Franken, rund um Nbg. und weiter.
http://www.heavyfunbiker.de
http://www.die-zuhause-kochschule.de/
Team BMW and Friends (WA)
meckstein
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2019, 18:36
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: F800R

Re: Iphone - als Navi - lädt nicht

Beitragvon Kaschperlkopf » 05.06.2021, 10:29

Servus,
das Problem hatte ich ja schon VOR der BMW, also habe ich schon verschiedene Kabel ausprobiert.Unter anderem das Original Kabel dass beim iPhone mit geliefert wurde.
Doch anscheinend tritt das Problem nur bei mir auf. Ich habe mir gestern mit einem kleinen Plastikstreifen, vor dem Lightning Stecker einen "Windschutz" geklebt,
und obwohl es dann leicht zu tröpfeln begonnen hat kam keine Fehlermeldung. Doch wenn die Lösung so einfach ist, werde ich das einfach so beibehalten :-)
Danke fürs mitdenken!

Mike
Benutzeravatar
Kaschperlkopf
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.05.2021, 19:54
Motorrad: F 800 R

Re: Iphone - als Navi - lädt nicht

Beitragvon peppino » 06.06.2021, 10:09

...Dann bist du mit deinem Problem im falschen Forum.
Versuche es doch mal in einem Forum für iPhones...
Bin dann mal weg...
Benutzeravatar
peppino
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2012, 17:05
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Motorrad: F900XR

Re: Iphone - als Navi - lädt nicht

Beitragvon Kaschperlkopf » 06.06.2021, 10:31

Servus,
die Frage habe ich auch in einem Mac Forum gepostet ;-) Aber je mehr des lesen, desto grösser ist die Chance auf eine Lösung :-)

Mike
Benutzeravatar
Kaschperlkopf
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.05.2021, 19:54
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum