Sturzbügel original und Motorspoiler original BMW

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Sturzbügel original und Motorspoiler original BMW

Beitragvon bikmic » 05.03.2023, 17:19

Hallo Leute,

ich bin neu hier, stöbere schon länger in diesem Forum, spannende Informationen gibts da, Hut ab. Ich habe auch schon einige Beiträge zum Thema gefunden, aber halt nicht wirklich belastbare Aussagen, also:

An meiner F800R Bj 2016, sind die originalen BWM Sturzbügel vom Touringpaket verbaut, und ich würde mir gerne dazu den originalen Motorspoiler raufmachen. Man liest von "nicht kompatibel" über "ja, geht schon, mit Anpassungen am Spoiler" bis "der Herr Pfeiffer hat ja auch" ... .

Hat jemand von Euch das schon gemacht, oder weiss definitiv ob das geht oder nicht ?

Danke für Eure Antworten
bikmic
bikmic
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2023, 10:42
Motorrad: f800r/2016

Re: Sturzbügel original und Motorspoiler original BMW

Beitragvon Gante » 05.03.2023, 21:08

Das geht definitiv nur mit Anpassungen am Spoiler. Guckst Du hier: https://f800-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=10039
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Sturzbügel original und Motorspoiler original BMW

Beitragvon bikmic » 06.03.2023, 23:28

... meine Rede, super Infos gibts hier, man muß sie nur finden ... :)

@Gante
danke für den Hinweis auf den Bericht, mit dem kann ich arbeiten.

@Shorty2682
danke für die wirklich anschaulichen Bilder deiner Lösung.

... aber auch die Thematik mit zuviel Schraubenkleber war für mich sehr aufschlussreich.

oiso: ufg'sesse und abg'fahre
bikmic
bikmic
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2023, 10:42
Motorrad: f800r/2016


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum