egeristi hat geschrieben:Hatte den Tomtom Go 910.Habe seit ich Motorrad fahre den Rider2 von Tomtom. Und dne gazu gehörigen Auto Adapter. Mit Eu Kartenmaterial 500Eur bei Louis. Ist mit Ram Mount installiert funktioniert imme rund bei jedem Wetter. Ach ja, hatte 2 stürze, eines davon grösser, nichts passiert mit dem navi. Aus meiner Sicht kann das "sparen" weit mehr wie 500Eur kosten, falls Du zbsp das Auto navi beim fahren nicht genau so gut siehst, wie ein dafür entwickeltes Motorrad navi. Die Bedienung ist auch wesentlich besser mit Handschuhen. An solchen Sachen spare ich nicht. Die Bluetooth funtkion benutze ich aber nie. Die Sprachbfehele kamen sehr gut rüber, bis ich es verwendet habe. Das mit dem Mikrofon und Telefon kannst aber ruhig vergessen.
waver929 hat geschrieben:Also ich als Schönwetterfahrer habe die Lösung des IPhones als Navi bevorzugt... habe mir einen Halter mit einem Kugelkopf besorgt und muss sagen, dass klappt Prima!
Octane hat geschrieben:waver929 hat geschrieben:Also ich als Schönwetterfahrer habe die Lösung des IPhones als Navi bevorzugt... habe mir einen Halter mit einem Kugelkopf besorgt und muss sagen, dass klappt Prima!
Hast du eine Stromversorgung für das iphone montiert? Die Akkulaufzeit des Teils ist ja ziemlich übel. Ich benutze das iPhone nur im Auto mit der Tomtom Halterung als Navi. Funktioniert wirklich sehr gut. Für die Montage auf das Motorrad war es mir jedoch zu schade. Ein iPhone kostet (ohne Subventionen) doch deutlich mehr als ein gutes Motorradnavi.
Möchtest Du selbstständig Deine eigenen Touren (vorab) planen und diese abfahren, gibt es keine Alternative zu den Garmin Zumos. Denn eine PC Software zum Erstellen von Routen gibt es nur von Garmin, auch wenn diese grottig ist. Die Map & Guide basierten Produkte (ADAC, Tourenplaner & Co) sind eingestellt und dafür gibt es keine aktuellen Karten. Die 2009er sind sicher noch einige Zeit brauchbar für Mitteleuropa, in den Randbeziorken, ob nun Schottland oder Baltikum, sieht es schon schlechter aus.
Bleibt google maps. Super sache, aber auch hier wird Dein Navi die Route immer neu berechnen und Du kannst nie sicher sein, das die kleine, kurvige Straße, die Du gewählt hast, auch in Deiner Navistrecke drin ist.
Außerdem können weder Tomtom noch Becker die Neuberechnung abschalten. Das heißt, wenn Du vom Weg abkommst, und das wirst Du, berechnet das Gerät die Strecke neu und Deine mühsam erstellte Tour ist hin und Du bist auf den Algorithmus des Navis angewiesen.
~Christian~ hat geschrieben:Und was heißt hier Gehirn abschalten. Wer sein Gehirn abschaltet weil er ein Navi hat wird früher oder später im Graben oder Krankenhaus landen, besonders mit Navi ist es wichtig mit dem Hirn zu fahren weil sich Software irren kann bzw. die Map nicht mehr aktuell sein kann und ggf. die Verkehrsführung geändert wurde.
Hab das Z100 nun ~2 Jahre, bin damit ~13.000 km getourt und hab mich noch nicht verfahren und kam immer da durch wo ich auch lang fahren wollte.
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste