Welches (Bremsscheiben-)Schloss empfehlenswert?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Welches (Bremsscheiben-)Schloss empfehlenswert?

Beitragvon naidhammel » 18.11.2010, 20:45

Hallo,

wollte mal Eure Erfahrungen mit folgenden Schlösser abfragen:

- Abus Granit Extreme Chaine 37

- Abus Granit Extreme Plus 59

- Abus Granit Sledg 77

- Abus Granit Detecteo X-Plus 8000

- Abus Granit Extreme 69

Über die Suche gab es zwar 47 Einträge zum Thema Bremsscheibenschloss, aber irgendwie war nicht das richtige für mich dabei.

Und bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von (Bremsscheiben-)Schlössern.

mfg

naidhammel
naidhammel

Re: Welches (Bremsscheiben-)Schloss empfehlenswert?

Beitragvon bimpf » 18.11.2010, 21:07

in der MOTORRAD gabs mal nen test indem eins vom louis (hatte ich mir gekauft) sehr gut abgeschnitten hat. kann mich bis jetzt nicht darüber beschweren. das hier wars: http://www.louis.de/_104c3b7d9015928e67 ... r=10001799
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon jimbob48 » 18.11.2010, 21:28

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 18.05.2011, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48

Beitragvon naidhammel » 19.11.2010, 09:37

jimbob48 hat geschrieben:Hallo,

schon mal gegooglet, oder siehst Du da ein ganz spezielles Problem?

Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber mich nervt es wenn hier immer öfter (manchmal sogar wiederholt) Fragen aufgeworfen werden, die man sich mit geringem Aufwand selber beantworten kann.

Immerhin ist Deine Bitte auf keine erneute Grundsatzdiskussion sehr gut!!!

Oftmals findet man nämlich deshalb keine Antwort auf seine Fragen, weil man keine Lust hat die ganzen Ausschweifungen durchzulesen da das Forum dadurch viel zu unübersichtlich wurde.

Ihr seid ja alle immer so Oberschlau!!! :evil: :roll:

Ja, stell Dir vor, ich habe vorab gegoogelt. Ja ich habe die Suchfunktion genutzt (zum Beweis habe ich diesmal sogar die Anzahl der Beiträge geschrieben). :roll: :roll:

Heult doch nicht immer gleich rum, wenn einer ne neue Maschine hat und sich darüber informieren will.

Erfahrungen kann man nunmal nicht immer finden, dafür ist nen Forum nunmal da :arrow: um Erfahrugen auszutauschen oder Unwissenheit zu beseitigen

Und wenn Du keines der genannten Schlösser hast, dann halt gefälligst Deine F... . :evil:

Ich will Erfahrungen wissen und nicht irgend nen blabla hören.

Sorry, aber irgendwann reichen diese neunmalklugen Ratschläge :D

mfg

naidhammel

P.S. Ja ich habe sogar Testergebnisse über google und sogar über yahoo gefunden, aber ich will Eure Erfahrungen wissen und nicht nur Infos von einer Zeitschrift, die auch Werbeanzeigen der gleichen Hersteller in Ihrer Zeitschrift abdruckt.
naidhammel

Beitragvon bimpf » 19.11.2010, 10:07

das schloss dass ich dir empfohlen hat ist testsieger in mehreren zeitschriften, meinste die sind alle von louis dafür bezahlt worden dass das schloss gewinnt? :roll:
außerdem hast du ausschliesslich abus genannt was eine gewisse neigung deinerseits zu dem hersteller zeigt. wenn du keine alternativen willst dann brauchste hier auch nich danach fragen :!:
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon naidhammel » 19.11.2010, 10:42

bimpf hat geschrieben:das schloss dass ich dir empfohlen hat ist testsieger in mehreren zeitschriften, meinste die sind alle von louis dafür bezahlt worden dass das schloss gewinnt? :roll:
außerdem hast du ausschliesslich abus genannt was eine gewisse neigung deinerseits zu dem hersteller zeigt. wenn du keine alternativen willst dann brauchste hier auch nich danach fragen :!:

Deine Empfehlung war ja auch OK und ich habe nicht DIch gemeint. :D Mir ging es mehr um jimbob48.

Ich möchte momentan jedoch keine Alternativen zu Abus. Ich habe mit Abus bisher immer gute Erfahrungen gehabt und möchte Erfahrungen zum Thema Abus
wissen.

Trotzdem Danke für Deine Rückmeldung.

Danke!
naidhammel

Beitragvon Roadster1962 » 19.11.2010, 11:43

Moin,
mit den Abus-Schlössern kannst Du grundsätzlich wenig verkehrt machen. Hab an meinen Moppeds schon seit 25 Jahren Schlösser von denen und war (fast, siehe unten) immer zufrieden. Bei den Bremsscheibenschlössern ist es aus meiner Sicht in erster Linie eine Frage der Transportmöglichkeit. Wenn Du immer mit Tankrucksack o. ä. fährst ist es wurscht welches Du nimmst. Wenn Du wie ich keine Halterung ans Mopped schrauben willst oder eben nicht immer irgend ein Täschen mitschleppst mußt Du schauen ob es z.B. unter die Sitzbank paßt. Hab deshalb für meine das kleinste von Abus - Model Buffo - gekauft aber würde es nicht wieder tun. Absolut minderwertige Qualität, wohl nur auf dem Markt damit Abus auch zum kleinen Preis was bieten kann.

Kritisch ist das Schloß, wird schnell hakelig und einmal stand ich bereits vor dem Problem das es nicht mehr aufging. Erst mit viel rütteln und dem bearbeiten mit einem kleinen Pflasterstein hab ich es wieder ab bekommen :evil: :evil: . Sah mich schon mit der Flex mitten in der Berliner City an meinem Mopped rumdoktern.

Zusätzliche Erkenntnis: selbst als ich mitten in der Berliner Friedrichstraße mit dem Stein auf dem Schloß rumgeklopft habe hat sich keine Sau dafür interessiert ob das wirklich mein Motorrad ist. Wahrscheinlich hätte ich die Kiste auch unbehelligt in einen Transporter laden können :(

Insofern dient ein Schloß eh nur der eigenen Beruhigung, ein wirklicher Schutz ist es nicht.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Landgraf » 19.11.2010, 13:42

Roadster1962 hat geschrieben:Zusätzliche Erkenntnis: selbst als ich mitten in der Berliner Friedrichstraße mit dem Stein auf dem Schloß rumgeklopft habe hat sich keine Sau dafür interessiert ob das wirklich mein Motorrad ist. Wahrscheinlich hätte ich die Kiste auch unbehelligt in einen Transporter laden können :(

...zieh dir dazu noch einen Blaumann mit Werkstattlogo an und machs am hellichten Tag. das klappt 100% :mrgreen:

Ich hab ein Abus 305 weil es reicht um das "gegen Lenker treten und wegschieben" der Amateure und Klappskallis zu verhindern, unter 20 Euro und ganz gut zu transportieren....das ist aber noch ein Relikt von früheren Moppeds, die F parkte bislang immer so.....auf meinem Hinterhof oder auf bewachten Parkplätzen bei der Arbeit :wink:
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Landgraf

Beitragvon naidhammel » 19.11.2010, 15:01

Landgraf hat geschrieben: die F parkte bislang immer so.....auf meinem Hinterhof oder auf bewachten Parkplätzen bei der Arbeit :wink:

So ist es richtig! :D

Verstehe Du nimmst es nur als Abschreckung.

In unserem früheren Haus hatten Sie auch 2 mal in die Garage eingebrochen, da wo die F parkt, deshalb will ich schon was vernünftiges haben, auch wenn die Gauner sie da nicht einfach abschleppen können und die Garage innen Alarmgesichert ist. Incl Fotoversand per sms bei Alarmauslösung. :D
naidhammel

Beitragvon ronne » 19.11.2010, 21:59

Aber bloß nicht mal mit den Schlössern losfahren, dann passiert nämlich folgendes.... http://bilder.bild.de/BILD/news/leserre ... ht=349.jpg
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör