Kaufentscheidungsprobleme Seitenkoffer für F800S UND F800R

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Kaufentscheidungsprobleme Seitenkoffer für F800S UND F800R

Beitragvon Fat_Man_Dan » 02.08.2011, 14:40

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Ich lese schon seit ein paar Jahren in diesem Forum und weiß, dass das Thema Seitenkoffer schon oft genug angesprochen wurde, aber ich habe einfach nicht genug Informationen gefunden.
Deshalb wende ich mich jetzt an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Koffersystem das an eine F800S und an eine F800R passt. Als Koffer habe ich mir entweder die Givi V35 oder die Hepco&Becker Yourney(42L) vorgestellt, da ich viel Stauraum zwecks Sozia brauche.

Bei Hepco&Becker auf der Homepage gibt es keine Träger für die F800R, nur für die S. Da das Heck der beiden Machinen jedoch ähnlich ist, habe ich mir überlegt, dass es vllt möglich wäre das System auch an die R zu bauen. Da ich jedoch keine Lust zum experimentieren habe, würde ich das erst ausprobieren, wenn ich positives Feedback von euch bekomme :)
Bei Givi gibt es das PLX und das PLXR System für die S, allerdings finde ich auch keine Informationen zur R.
Eine Alternative ist von einem anderem Hersteller wie SW-MOTECH das Quick-Lock EVO System zu kaufen, allerdings habe ich auch nicht herausfinden können ob es für beide Motorräder das gleiche ist. Desweiteren sind sie sehr breit in Verbindung mit den Koffern...

Da ich ein bisschen knapp bei Kasse bin, wäre es gut, wenn es möglichst günstig wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt am verzweifeln :(
Fat_Man_Dan

Re: Kaufentscheidungsprobleme Seitenkoffer für F800S UND F80

Beitragvon Roadster1962 » 02.08.2011, 15:17

Fat_Man_Dan hat geschrieben:
Ich suche ein Koffersystem das an eine F800S und an eine F800R passt. Als Koffer habe ich mir entweder die Givi V35 oder die Hepco&Becker Yourney(42L) vorgestellt, da ich viel Stauraum zwecks Sozia brauche.

:(

Hmmh, nehm ja nicht oft jemanden mit aber wenn, dann sitzen die bei mir immer hinten drauf :roll: :wink:

Da "S" und "R" eine unterschiedliche Auspuffführung haben glaub ich nicht, das es ein für beide passendes System gibt. Wo bei der "S" der linke Koffer sitz hat die "R" Ihren Endtopf.

BMW selbst hat auch einen jeweils anderen Kofferbügel im Programm wobei ich nicht weiß ob die Koffer selbst identisch sind.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Wobbel » 02.08.2011, 16:09

Für „SW-MOTECH Quick-Lock EVO“ für die R guckst mal hier.

viewtopic.php?f=22&t=5177&hilit=SW+MOTECH

Der Träger ist definitiv anders als für die S, weil die Halterung für den ESD die genutzt wird bei den beiden Modellen anders ist.

Schau dir doch mal die Anbauanleitungen von S und R bei SW-Motech an, die ist bei dem Artikel unter "Weiter Informationen" als PDF hinterlegt.
Die H&B Koffer passen mit den Adaptern auf den Träger, die Optik ist allerdings grenzwertig.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Fat_Man_Dan » 05.08.2011, 13:19

Ich habe jetzt mehrere Antworten direkt von einigen Herstellern bekommen. Ihr habt richtig vermutet, es gibt kein Kofferset, dass an beide Maschinen passt. Trotzdem danke für die Hilfe :)
Fat_Man_Dan

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör