schließe mich dieser Frage auch an....

Vielen Dank.
Grüße
night-blue hat geschrieben:Hallo Freunde auf der Suche nach einer passenden Sitzbank,
das Thema ist nicht nur in diesem Forum weit gefaßt. Wie ich feststellen muß, haben sehr viele BMW-Fahrer Kritik an den Originalsitzen. Nachdem ich für meine R1100R und R1150GS ein Bank von Wunderlich gekauft hatte, bin ich bei meiner R1200GS und F800ST bei der Fa. Jungbluth in 52385 Nideggen-Wollersheim gelandet. Die von dort angebotenen Umbauten (sie bieten in der Regel keine eigenständigen Sitzbänke an, sondern man muß seine eigene einschicken) werden nach Wunsch des Fahrers umgebaut. Dabei spielt Gewicht und Fahrweise z.B. eine Rolle; eine Sitzheizung temperaturgesteuert ist ebenfalls möglich. Die Polsterung wird vollständig erneuert und in mind. 2 Stufen aufgebaut. Ich kann hier nur meine beste Empfehlung abgeben.
Jetzt ist ja so langsam Saisonschluß (für die meisten) und daher macht es Sinn jetzt Kontakt für solch einem Umbau aufzunehmen. Einfach Anrufen und Kontakt aufnehmen oder Email schreiben. Ich wurde bestens beraten:
http://www.motorrad-sitzbaenke.de/
Nicht über den Aktualisierungsgrad der Site erschrecken; Adresse, Telefonnummer und Email sind aktuell.
Hubi hat geschrieben:Bei bagstershop24 gibt es z.Zt ein Angebot für 252€.Ich denke ich werde dieses wahrnehmen.War mit meiner Bagster auf der K auch bestens zufrieden.
Muk hat geschrieben:Ich habe zu diesem Thema auch noch mal ne Frage. Bin vor 10 Tagen ne Tour von 400km gefahren und saß dabei ca. 6 Stunden auf dem Bock.
Ergebnis der ganzen Sache. Mein Fuß ist taub, da Nervenbahnen abgequetscht wurden-> Physiotherapie folgt.
Problem: Ich bin 1,93m groß mit ziemlich langen Beinen. Mein Knie- und Fußwinkel ist dabei schon ziemlich spitz. Bremsen mit der Hinterbremse ist aufgrund des Fußwinkels kaum möglich.
Gibt es noch Anbieter, die Sitzbänke verkaufen, bei denen ich auf eine Sitzhöhe von 86cm und mehr komme??? Habe jetzt schon die Hohe Sitzbank drauf- die ist aber immernoch zu niedrig.
Ich möchte meine Sitzbank nun auch nicht gleich aufpolstern lassen...
Danke für mögliche Vorschläge und Grüße aus dem Norden.
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste