Midland BT2 "Single"

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Midland BT2 "Single"

Beitragvon levoni » 22.08.2012, 06:13

Hallo,

ich habe mir das Navi Zumo 210CE gekauft. Jetzt brauche ich noch ein Bluetooth Headset.
Da ich bei HG einen Gutschein habe, bin auf deren Auswahl eingeschränkt.
Ich habe das " Midland BT2 "Single" " in der engeren Auswahl.
Hat das einer von Euch?
Erfahrungen?

Gruß Klaus
OIS ISI
levoni

Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Midland BT2 "Single"

Beitragvon jimbob48 » 22.08.2012, 07:44

Hallo Klaus,

ich habe ein im letzten Jahr gekauftes und einmal benutztes Scala Rider Solo, was ich nicht mehr brauche.
Wenn das für dich interessant ist, kannst du es gerne haben. Eine Vorstellung was ich dafür noch haben
möchte habe ich momentan noch nicht; versuch ein fach mir ein faires Angebot zu machen.

Gruß
Jo.
jimbob48

Beitragvon levoni » 01.09.2012, 18:44

Hallo zusammen,

da ich kurzfristig kein Headset kaufen konnte, bin ich jetzt schon mehrere Touren mit dem Navi im "Schaudrauf Modus" gefahren. Wenn man sich konsequent daran hält, nur dann drauf zu schauen, wenn man wirklich an einer potentiellen Abzweigung ist an der man auch die Schilder liest, funktioniert das nicht schlecht und ist auch nicht gefährlich. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich noch ein Headset will. Vermutlich quatsch das Navi einen tot. Ich kenne das zu Genüge vom Auto. Und beim Motorradfahren ist es ein Stück Freiheit, niemandem zuhören zu müssen.

Gruß Klaus
OIS ISI
levoni

Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Beitragvon Roadslug » 01.09.2012, 20:42

Ich hatte ein Cityphone Bluetooth-Headset für das Navi in meinem Helm eingebaut. Allerdings hat mich ständig das dämliche Mikro zwischen Kinnbügel und Mund geärgert, das ist bei einem Integral- oder Klapphelm schon mehr als störend. Da ich nicht vorhabe beim Motorradfahren zu telefonieren und ich das Mikro daher nicht brauche hat mich irgendwann der Rappel gepackt und ich habe das Mikro mit einem Seitenschneider weggezwickt. Der Erfolg war durchschlagend, das Headset ging gar nicht mehr. :oops:
Seitdem fahre ich ohne akustische HInweise und was soll ich sagen, es funktioniert problemlos bzw. teilweise sogar besser als mit, da die akustischen Ansagen machmal nur verwirren.

Roadslug
Roadslug

Beitragvon evo » 01.09.2012, 21:54

Hallo,

ich habe das Midland BT City. Bei dem ist das Micro mit einer Steckverbindung versehen, d.h. mann kann das Micro einfach weglassen.
Ansonsten funktioniert das Teil tadellos.

Gruß evo
F 800 R silber, Zach ESD, silberne Boomerangs
evo

Beitragvon Kajo » 02.09.2012, 08:32

Roadslug hat geschrieben:Ich hatte ein Cityphone Bluetooth-Headset für das Navi in meinem Helm eingebaut. Allerdings hat mich ständig das dämliche Mikro zwischen Kinnbügel und Mund geärgert, das ist bei einem Integral- oder Klapphelm schon mehr als störend. Da ich nicht vorhabe beim Motorradfahren zu telefonieren und ich das Mikro daher nicht brauche hat mich irgendwann der Rappel gepackt und ich habe das Mikro mit einem Seitenschneider weggezwickt. Der Erfolg war durchschlagend, das Headset ging gar nicht mehr. :oops: ...

Statt eines Schwanenhalsmikrofons kannst Du auch ein Knopfmikrofon nehmen und dies vorn in den Helm plazieren.

Roadslug hat geschrieben:...Seitdem fahre ich ohne akustische HInweise und was soll ich sagen, es funktioniert problemlos bzw. teilweise sogar besser als mit, da die akustischen Ansagen machmal nur verwirren. Roadslug

Ist bei mir gerade umgekehrt. Möchte in unbekannten Städten nicht auf die akustischen Hinweise verzichten. Bei Überlandfahrt brauche ich diese aber auch nicht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon F800HH » 02.09.2012, 17:10

Moin moin,

habe so ein Teil seit dieser Saison im Gebrauch und bin bestens zufrieden.
Man kann auch zusätzlich noch das Handy mit einloggen.
Einfache Montage und Bedienung, hat sogar eine automatische Lautstärkeanpassung.
Das einzige was ich nicht so schön finde ist wenn man das Modul nicht braucht und demontiert baumelt das Anschlusskabel lose rum.
Bleibt das Teil halt permanent dran.

Gruß Holgi
Die ST ist verkauft, ihr findet mich nun im S1000R Forum. Schau hier aber ab und an noch rein :)
F800HH

Motorrad: F800ST

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör