AC-Schnitzer Sturzpads - Fehlkonstruktion?

Servus zusammen,
leider hatte ein Kollege von mir letzte Woche mit seiner F800R einen kleinen Ausrutscher. Die Maschine ist dabei auf der rechten Seite über den Asphalt gerutscht, bis sie schließlich zum liegen kam. Die Schutzpads an der Gabel haben gut funktioniert, doch dann die Überraschung: das Sturzpad am Motorblock war völlig unversehrt, stattdessen war der Getriebedeckel(?) total zerkratzt.
Über die Suchfunktion hab ich einen ähnlichen Fall gefunden, allerdings nur nebenbei erwähnt. Jetzt würde mich ganz konkret interessieren:
-Wer hat schon Erfahrungen bezüglich dieser Sturzpads von AC Schnitzer gemacht?
-Wer ist Schuld an der Sache? Wurden die Pads in der Werkstatt falsch montiert, oder handelt es sich um einen Konstruktionsfehler?
-Wer übernimmt den Schaden am Motorrad?
-Wie lief die Abwicklung?
Meinem Kollegen ist zum Glück nichts passiert (ausser ein paar blauen Flecken). Die Sache mit den unversehrten Sturzpads war aber DAS Gesprächsthema der Tour.
Gruß
leider hatte ein Kollege von mir letzte Woche mit seiner F800R einen kleinen Ausrutscher. Die Maschine ist dabei auf der rechten Seite über den Asphalt gerutscht, bis sie schließlich zum liegen kam. Die Schutzpads an der Gabel haben gut funktioniert, doch dann die Überraschung: das Sturzpad am Motorblock war völlig unversehrt, stattdessen war der Getriebedeckel(?) total zerkratzt.
Über die Suchfunktion hab ich einen ähnlichen Fall gefunden, allerdings nur nebenbei erwähnt. Jetzt würde mich ganz konkret interessieren:
-Wer hat schon Erfahrungen bezüglich dieser Sturzpads von AC Schnitzer gemacht?
-Wer ist Schuld an der Sache? Wurden die Pads in der Werkstatt falsch montiert, oder handelt es sich um einen Konstruktionsfehler?
-Wer übernimmt den Schaden am Motorrad?
-Wie lief die Abwicklung?
Meinem Kollegen ist zum Glück nichts passiert (ausser ein paar blauen Flecken). Die Sache mit den unversehrten Sturzpads war aber DAS Gesprächsthema der Tour.
Gruß