austria3 hat geschrieben:Soll ja kein testbericht werden sondern nur der persönliche eindruck , und da sind hoffentlich weder in der schweiz noch in deutschland und österreich sanktionen von bmw zu befürchten.
Der persönliche Eindruck? Ich bin gefahren und dann hab ich sie bestellt was bedeutet, dass es mir gefallen haben muss
Besonders gut: Im Stand erster Gang rein - kein "Klonk", nix. Geht Butterweich rein. Gas geben... schön Abgestimmtes 6-Gang Getriebe und im BC immer die Anzeige, welcher Gang gerade drin ist. Motor kann hochtourig gefahren werden, man kann aber auch im 5ten Gang mit 50 durch eine Ortschaft cruisen. Feldwege sind angenehm zu fahren, das Fahrwerk ist gut abgestimmt sowohl für Asphalt wie auch für Offroad. Wirklich ins Gelände bin ich natürlich mit dem Vorführmotorrad nicht gegangen
Auch das ABS greift sehr schön, Vollbremsung auf nasser Strasse funktioniert wunderbar. Das Motorrad sieht auch qualitativ hochwertig aus, keine störenden hässlichen Schweissnähte oder billige Spielzeug-Plastikteile wie es gerade so modern ist.
Mit meinen 1.76m habe ich Sitzhöhe 850 probe gefahren und auch bestellt. geht gut! Hatte früher eine Suzuki DR650 mit 890er Sitzhöhe und auch das ist gegangen. Aber wenn ich die Wahl habe, dann schon lieber mit dem ganzen Fuss an den Boden und nicht nur mit den Zehen.