Liebe 800-GS-Freunde,
ich habe mich heute angemeldet und will mich erstmal vorstellen.
Ich bin Henry aus Oberursel bei Frankfurt/M. und fahre erst seit 11J. größere Brummer. Zzt. trägt mich eine 1150 GS Adv. durch Europa, alles ist prima und sie ist ein Muster an Zuverlässigkeit. Vor 5 Jahren hatte ich mich in die "Flotte Luzzie" beim gemütlichen WE-Ausflug in "sie verguckt", da stand sie unwiderstehlich im Schaufenster und schon war's um mich geschehen.
Ich liebäugele parallel oder als zukünftige Maschine mit einer F 800 GS, hpts. wegen des geringeren Gewichts. Liegt die 1150 mal am Boden, wie in einem engen Wendehammer in Schweden, ist Schluss mit lustig, alleine wuchte ich die nicht mehr hoch. Allerdings sind die mit Schutzbügel und Zylinderschutz bewehrten Boxerausleger auch ein Vorteil, weil der Boxer nie komplett flach liegt. Aber 286kg ohne Gepäck ist ein Unterfangen, den ich mit 66J. nicht mehr erfüllen kann.
Für zukünftige Reisen Ri. Georgien/Marokko tendiere ich zu einer leichteren Maschine, und die 800-er scheint mir eine gute Wahl.
Ich habe zu dem Thema LiMa/Stator hier schon fleißig gelesen, denn damit möchte ich weder im Atlas oder Taurusgebirge mit defekter LiMa liegen bleiben.
Ob das ein Entscheidungsfaktor wird, kann ich mangels Erfahrung ja noch nicht beurteilen.
Soweit erstmal, herzliche Grüße aus dem Taunus von
Henry