Hallo Gemeinde,
ich möchte mich -wie es sich gehört- auch kurz vorstellen:
Thomas, mittlerweile 54 Jahre, aus der Nähe von Minden in Westfalen. Ich bin Spätstarter: Nachdem ich mit den Leichtkrafträdern als Jugendlicher doch so meine Probleme hatte, habe ich erst aus purer Vernunft erst vor ein paar Jahren den A - Führerschein gemacht. Nachdem ich mir als Spontankauf eine Kreidler 125 Dice zugelegt hatte (in Memoriam der seligen Florett) musste es dann schnell auch schneller werden....
Es kam dann eine Honda Seven - fifty, schönes problemloses Naked-Bike. Trotz einer Affinität zu BMW (Autos) wollte ich eigentlich nie ein BMW - Motorrad, keine Ahnung warum.....
Aber die F 800 S (ja, es musste die S sein, aber keinesfalls in orange!!) gefiel mir schon immer. Probefahrt (wichtig: Schnitzer - Lenker, wegen Rücken), passte für mich wie angegossen (an den Kaffeemühlensound werde ich mich noch gewöhnen, habe eine Akrapovic drunter). Und letzten Monat gekauft, rot. Leider hielt das Glück nicht lange, vor 1 Woche ist mir bei ca. 100 km/h ein fetter Hase in die Karre gelaufen - 1.500€ Schaden, Gott sei Dank aber nur Anbauteile, und ich konnte die Maschine abfangen. Hat einen ganz schönen Wumms gemacht. Die Maschine wird jetzt bei BMW wieder flott gemacht, zur KW 25 soll ich wieder fahren können.
Und auf die Gefahr, dass ich mich hier unbeliebt mache: irgendwann muss es dann doch wohl doch die "neue" Suzuki Katana sein, natürlich mit umgebauten (kurzen) Heck und silber!!
Allzeit gute Fahrt euch allen und beste Grüße
Thomas