Ein wenig graut mir vor der Kette ...
ZipZap hat geschrieben:Versteh ich, deswegen hab ich auf Riemen gewechselt!
Christoph M hat geschrieben:Hallo,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen F9R.![]()
Gruß Chris
Mystic-Healer hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nach den Boxer-Motoren mit dem Reihen-2-Zylinder glücklich wirst. Dennoch Glückwunsch zum neuen Bike
Mystic-Healer hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nach den Boxer-Motoren mit dem Reihen-2-Zylinder glücklich wirst. Dennoch Glückwunsch zum neuen Bike
Bonko2611 hat geschrieben:... Die meisten F9R werden ja bei Vollausstattung mit der Endurance-Kette ausgeliefert. Meine wird diese Kette offensichtlich nicht haben (hat mir der Händler dummes Zeug erzählte, beim Verkaufsgespräch). Aber ich habe nun schon im Internet einiges über diese Endurance-Kette gelesen. Die vielen positven Versprechungen die um diese "Wunder-Kette" gemacht werden, treffen offensichtlich nicht zu und es sind Mehere die mit dieser Kette unzufrieden...
Bonko2611 hat geschrieben:Hallo Anton,
grüße nach NI (wo ich gestern beruflich war) und dann viel Freude mit der F9R.
Ich bin auch über die Hornet, Z650,Z900 bei der F9R mit meiner Entscheidung gelandet.
Die meisten F9R werden ja bei Vollausstattung mit der Endurance-Kette ausgeliefert.
Meine wird diese Kette offensichtlich nicht haben (hat mir der Händler dummes Zeug erzählte, beim Verkaufsgespräch).
Aber ich habe nun schon im Internet einiges über diese Endurance-Kette gelesen.
Die vielen positven Versprechungen die um diese "Wunder-Kette" gemacht werden, treffen offensichtlich nicht zu und es sind Mehere die mit dieser Kette unzufrieden.
Hast du am 25.05.23 bestellt und bekommst schon in der letzten Juni-Woche?
Ich hatte am 22.04.23 bestellt und soll evtl. im Juni (irgendwann) bekommen. Aussage vom Händler war natürlich auch 2 - 3 Wochen.....dann ist sie da.
(Dachte immer Münchhausen kommt aus Bodenwerder.......)
Jetzt habe ich Lieferzeit: "Nach Möglichkeit des Werkes" (kann mir Jemand ein Datum dafür nennen?)
Die F9R lässt sich aber auch recht niedrigtourig fahren und dreht "sauber" hoch.......ähnlich wie ein Boxer (hatte mal die R1100RS).
Daher denke ich, dass Du mit dem 2Zylinder auch Spaß hast.
Die Angst vor der Kette, nimmt Dir evtl. dies Dry Lube Kettenspray. Ist zwar teuer und man muss in kürzeren Abständen "sprühen", aber dafür bleibt Felge und Schwinge sauber.
Berichte mal, wie es mit Deiner F9R "weiter geht". (Lieferung, evtl. Um-Anbauten).
Schöne Pfingsten und Gruß Bonko
antonpepe hat geschrieben:Mystic-Healer hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nach den Boxer-Motoren mit dem Reihen-2-Zylinder glücklich wirst. Dennoch Glückwunsch zum neuen Bike
Moin!
Danke für deine "aufmunternden" Worte garniert mit Glückwünschen.
Racingblue 900R hat geschrieben:....
Vor der Kette musst du dir keine Sorgen machen. Für mich war die Kette ebenfalls Neuland, da ich bis dato ebenfalls nur kardanbetriebene
Motorräder (R1250RT, R1200RS, R1200R etc.) gefahren bin. Ich kümmere mich alle rund 800 Kilometer um die Kette. Das ist vollkommen
ausreichend. Über die Endurance-Kette habe ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf gemacht. Und wie du richtig schreibst, macht ein Umbau
aufgrund der immensen Kosten meines Erachtens keinen wirklichen Sinn.
.....
Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum