Vorstellung(en) und Erwartungen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Vorstellung(en) und Erwartungen

Beitragvon Bitmax » 15.10.2024, 20:12

Hallo zusammen,

Vorstellungen und Erwartungen hat man, wenn man ein anderes Motorrad anschafft.
Ob meine F800R aus 2012 diese befriedigen kann wird sich zeigen.
Gegenüber mir mit meinen 60Jahren ist die F800 ja noch jung und könnte mich überdauern.
Allerdings halten meine Motorradehen meistens nicht sehr lange, so dass im Lauf der
Jahre einige Ex-Geliebte zusammengekommen sind, ein-zwei und vierzylindrig, von 50-1300 Kubik.
Mit manchen bin ich im Streit auseinandergegangen.
Nachehelichen Unterhalt musste ich allerdings nie zahlen.
Die meisten anderen lassen mich aber auch heute noch lächeln, wenn ich sie sehe.
Bei den vielen Verkaufs-und Kaufgesprächen ist mir über die Jahre klar geworden, dass ich nicht der
einzige bin, der Modellhopping betreibt, so dass man bei Bedarf durchaus genügend Mitglieder
für eine Selbsthilfegruppe zusammen bekommen könnte. Weil aber auch die beste Sozia von allen hinter
mir und dem Motorradfahren steht, sehe ich da nichts auf mich zukommen und geniesse es,
jetzt mal einen dieser legendären 800er Paralleltwins zu fahren.
Es war so ein Saison-Ende-Motorrad, das plötzlich vorm Winter aus der warmen Garage
auf die kalte Straße gesetzt werden sollte: Alles muß raus - Garage wurde gekündigt.
So stand sie da, ohne TÜV aber mit viel Staub und wollte keinen Ton von sich geben.
Ringantenne und Batterie defekt. Ausserdem, glaube ich, war sie beleidigt, vollkommen zu Recht.
Auf gut Glück gekauft und nun schnurrt das Kätzchen wieder. Echt klasse, die R(enate).
Gefällt mir richtig gut, der Motorlauf, der Sound, das Fahrwerk und die rotzige Aufmache.
Ich habs nicht selber geschraubt, das hat der Freundliche erledigt, obwohl ich sonst auch selbst
zu Werke gehe. Aber bei Ringantenne, Serviceanzeige, Ventileinstellung und CAN-BUS wollte
ich es nicht gleich beim ersten Versuch vergeigen.
Von über 20 Motorrädern bisher waren nur eine F650 und eine K100 aus dem Hause BMW.
Die K100 gehörte zu der streitbaren Sorte und machte lieber Shopping im Teile-Shop, als
ausgedehnte Touren, ein Montagsmodell, wir haben keinen Kontakt mehr. Die F650 hingegen
war eine treue Begleiterin.
Neben der F800 steht noch eine Honda CBF 1000 F in der Garage, die eigentlich nur als Übergangsmodell
angeschafft worden war. Übergänge können sich halt ziehen, beispielweise der zur Rente.
Aber auch der von der CBF zu "was weiß ich noch nicht" dauert nunmehr seit 6 Jahren an.
Das Ding rennt so gut, insbesondere im Soziusbetrieb, dass ich noch keine wahre Alternative
ausgemacht hätte, die es bei 172 cm Körpergröße meinen Füßen am Ende der kurzen Beine, analog zur CBF
gestattet hätte, einen vernünftigen Kontakt mit dem Boden herzustellen.
Leichter dürfte sie allerdings sein und deshalb kam die F 800 ins Visier.
Mal schaun, wie sie sich solo und mit Sozia macht, vielleicht ist das ja der Vorverstärker
für eine spätere GT. Aber das wäre jetzt Glaskugel.
So, genug gelabert.
Grüße aus der Eifel
Norbert
Bitmax
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2024, 21:23
Motorrad: F 800 R

Re: Vorstellung(en) und Erwartungen

Beitragvon Langstreckler » 15.10.2024, 22:00

Servus Norbert!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der F 800 R.

Ich denke, sie wird Dir viel Freude und keine Probleme bereiten.
Wie viele Kilometer hat sie denn runter, nachdem sie so verstaubt in der Garage gestanden war?

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 547
Registriert: 30.04.2018, 22:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum