Die letzten Jahre bin ich mit BMW R1200R und R1250R unterwegs gewesen.Auch die 1250 GS habe ich ausprobiert aber festgestellt,is nix für mich...zurück zur 1250R.
Nun habe ich mich nach mehreren Probefahrten und langer Überlegung für eine F900XR entschieden.
Warum? 1.Ich wollte eine noch entspannterer Sitzposition (Fahre pro Saison ca.14.000km und nahezu nur Touren über 2-5 Tage). 2.Es sollte handlicher und leichter werden.
Natürlich ist die 1250 R ein super Motorrad und ich war über Jahre glücklich damit.Zuletzt wurde der Wunsch nach oben genannten Punkten aber immer größer.
Die F900XR erfüllt diese Punkte für mich sehr gut.Ich komme damit um einiges leichter um engere Kurven und auch sonst ist das Kurvenfahren damit spielerisch einfach.
Die fehlenden PS gegenüber der 1250R spielen für mich keine Rolle...drehe den Motor halt 1500 U/min höher und alles ist gut.Im Dynamic Modus bleiben für mich keine Wünsche offen...reicht!
Ich bin auf meinen Touren immer mit meinem Kumpel auf seiner 1250GS unterwegs...der braucht nicht auf mich zu warten wenn`s sportlich wird!

Für`s Gepäck habe ich mir von Hepco & Becker noch eine Gepäckbrücke gegönnt und alles ist gut.Dadurch fügt sich (für mein Geschmacksempfinden) auch der lange Kennzeichenhalter prima ins Design ein.
Habe die XR im September 24 gekauft und bin schon einige Touren mit ihr gefahren (4500km). Hatte zu Anfang noch die 1250R in der Garage (falls es mit der XR nicht doch nicht klappen sollte...

Hoffe nun,dass sie genauso zuverlässig ist wie meine Boxer Modelle !
Wünsche euch allzeit gute Fahrt!!!