Hallo zusammen,
seit drei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer F 800 ST. Meine erste BMW auf zwei Rädern. Vor langer Zeit durfte ich mal einen 323i mein Eigen nennen, vor ein paar Jahren hatten wir ganz kurz mal einen 320td Automatik.
Motorradtechnisch war ich ganz auf Japaner eingestellt. Vor einigen Jahren mal eine Honda CB 550 F2 Bj 1979 gehabt, davor nach einer Yamaha RD 250 lange nichts… bis vor vier Jahren eine Yamaha XJ 600 S Diversion in mein Leben trat. 32 Jahre hat die nun auf dem Buckel und gerade mal soviel km wie meine neue gebrauchte 800er BMW von 12/2006: nämlich deren 43000.
Ist schon eine Umstellung… so von 50 auf 86 PS, von null Elektronik zu ABS, Heizbare Griffe, Bordcomputer,… Schlappen, die die Dimensionen meines ersten Autos hatten.. Das waren nämlich damals 135/70 R13er. im Winter und 155/70 12“ im Sommer! In Verhältnis zu anderen immer noch schmal :-)
Bisher bin ich gerade mal um die 120km damit gefahren und ich als alter Dackel brauche wohl noch ein paar hundert km mehr um mich mit dem neuen Luxus anzufreunden.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich allen!
Gute Nacht, bis bald!
Holger vo d‘r Alb