Ein herzliches Hallo in die Runde!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Beitragvon Biker771977 » 15.10.2025, 13:18

Hallo und guten Tag aus dem herbstlichen Kroatien!

Ich habe mich hier angemeldet und auch schon ein wenig eingelesen, da ich mir am Montag eine gebrauchte, aber gut wie neu aussehenden F800GT mit Erstzulassung 2020 (Modell 2018) gegönnt habe.
Das Mopped hat gerade erst 18.000 km auf der Uhr und ist in der Farbe weiss (NB5) gehalten.
Es ist glaube ich ziemlich alles bestellt worden, was der Zubehörkatalog damals hergab, ausser dem Navi von BMW, welches ich aber gut verschmerzen kann.
Zusätzlich wurden die Seitenkofferdeckel vom ehemaligen Besitzer in weisser Lackierung ausgeführt, lediglich das Topcase ist eines von GIVI, bei dem einige Deckelakzente weiss lackiert wurden.
Gleichschließung ist damit nur für das Zündschloss und die Seitenkoffer möglich, leider nicht für das GIVI-Topcase...

Sonderausstattung ist auch noch dabei:
- Crashbars von Wunderlich
- Softfoam-Griffe von Wunderlich
- eine hohe Tourenscheibe (welche ich aber mit ziemlicher Sicherheit gegen die Standardscheibe tauschen werde, je nach dem, welchem Effekt die Tourenscheibe erzielt - die Originalscheibe ist aber auch dabei)
- Lenkererhöhung von Wunderlich 20mm
- GIVI-Tankrucksack (relativ klein gehalten für den allgemeinen Kruscht wie Hausschlüssel, Handy, Kippen)...

Ich glaube, daß ist so ziemlich alles, was da dran ist.

Ich komme von einer Honda Africa Twin 750 (RD07) aus 1996, welche momentan noch beim Kundendienst steht und mit neuen Reifen und neuem Kettensatz bereits seinen neuen Besitzer gefunden hat. Diese Maschine habe ich 3 Jahre bewegt und war auch durchaus zufrieden, aber es kommt eben manchmal anders als man denkt...
Davor war ich ebenfalls 3 Jahre auf einer restaurierten Kawasaki GPz 900R von 1989 unterwegs, welche eigentlich nie weg sollte, aber Top Gun 2 und der dazugehörige Hype hatten dafür gesorgt, daß ich Sie dann abgegeben habe.
Der Preis war schon heiss und ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, innerhalb von 3 Jahren Fahrzeit alle Kosten (inkl. Versicherung, Reifen, Sprit und Übernachtungen samt Verpflegung) bei Verkauf wieder reinzuholen... :lol: ..und noch Gewinn zu machen... :mrgreen:

Da es mit Probefahrten mit Gebrauchtmotorrädern in Kroatien im Allgemeinen sehr schlecht steht, hoffe ich mal, daß die F800GT auf 183cm Körpergröße und normaler Status schon passen wird.
Zudem ist es endlich ein für meine Begriffe "modernes" Motorrad, jedoch nicht mit zu viel Schnickschnack wie Wheelie-Control und schlag mich tot, aus dem Alter ist man mit 48 ja raus... ABS und Traktionskontrolle lase ich mir aber schon gefallen, ein kompletter Elektronik-Hasser bin ich nun nicht...

Ich erhoffe mir hier viele nette Kontakte und mir auch viel Wissen anzueignen, vielleicht begegnet man sich ja auch auf der Strasse, Südtirol und Kärnten sind mir keine Unbekannten, dagegen bin ich auch gerne zu helfen bereit, sollte sich mal jemand nach Kroatien, insbesondere nach Istrien "verirren"...kann ja schon mal vorkommen, daß man da landet, wo man eigentlich gar nicht hinwollte... ;)

Viele Grüße,
Euer Biker771977
Biker771977

Motorrad: BMW F800GT

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch