Neuankömmling aus Mittelhessen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuankömmling aus Mittelhessen

Beitragvon jmelektro » 30.03.2026, 20:10

Tach auch!

Seit einigen Tagen nenne ich jetzt eine F900XR mein eigen (Bj.21 mit knapp 10 tkm und in sehr ansehnlichem Zustand) und bin hier mal so reingestolpert...

Ich heiße Jens und bin alterstechnisch Anfang 50. Zu meinen Sturm- und Drangzeiten durften es gerne "Joghurtbecher" a la ZX9R oder ZX10R sein und das damalige Ziel war Vmax und keine Kurven.
Nach Kinder- und Hausumbaupause war`s jetzt mal wieder Zeit für zwei Räder. Und da man mit dem Alter auch so langsam mal halbwegs vernünftig wird war das eigentliche Ziel (S1000RR , R1 oder Fireblade) mit Hinblick auf Rücken und mangelnde Routine im Bereich der 200 PS wohl doch etwas ambitioniert :roll:
Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich seit über vierzig Jahren BMW-Fan bin - früher nur bei PKW´s (Reihen-6er & Heckantrieb sind einfach geil) aber irgendwann auch bei den Motorrädern (seit es mehr als Boxermodelle oder die großen Tourer). Also lag der Schritt zu den weiß-blauen nahe. Eigentlich angefixed vom 1000er Vierzylinder sollte es ursprünglich eine S1000XR werden, aber beim Blick auf die Preise und weil ich noch gar nicht weiß, ob ich das Konzept Crossover wirklich mag, bin ich über die kleine XR gestolpert.
Schraubertechnisch bin ich wenig unterwegs - ich bin selbstständiger Elektromeister und hab in meiner (eher wenigen) Freizeit Lust auf Fahren und nicht auf Schrauben.

Das Forum hier entdeckt habe ich durch eine Google-Suche nach einem Batterieladegerät und jetzt schaue ich mal was mich hier so erwartet
jmelektro

Motorrad: F900XR

Re: Neuankömmling aus Mittelhessen

Beitragvon ArminF » 31.03.2026, 17:26

Hallo Jmelektro.

Deine Geschichte liest sich spannend und vor allem so, als ob sie auf eine Fortsetzung warten würde. Mit der 900er machst du jedenfalls nichts falsch. Eine Maschine, die einiges kann und deren Besitz nicht zwangsläufig nach einem guten Orthopäden schreit. Man kann mit ihr gemütlich aber auch etwas dynamischer im Kurvenreich unterwegs sein. Ich gehe davon aus, dass sie für den Wiedereinstieg für jemanden mit wenig Zeit, der seinen Führerschein braucht, das Richtige sein könnte.

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der F900.

Grüße aus Baden-Württemberg

ArminF
ArminF

Motorrad: F800R, MT07, F900R

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch