Nachdem sich die beste Ehefrau von allen nach zwei Boys – inzwischen im Teenageralter - strikt geweigert hatte, nochmals nachzulegen, habe ich mich an der BMW Händler meines Vertrauens gewandt. Siehe da, er hatte etwas zum Adoptieren auf Lager. Eine F 800 R in B/W stand eine Woche später vor mir. Endlich ein Mädchen!
Ich selbst bin Motorrad-Greenhorn im gediegenen Alter von 47 Lenzen. Vor 2 Jahren die Lizenz erworben und viel zu selten gefahren. Erstmals so richtig intensiv im letzten Sommerurlaub auf Sardinien. Kann ich nur jedem empfehlen, im Sommer allerdings verdammt heiss (landeinwärts mehr als 40 Grad, kochender Asphalt und richtig lecker Luft durch Waldbrände) und nur in Shorts tragbar.
Die R ist die einzige im BMW Programm, die mich emotional angesprochen und gleichzeitig ein tragfähiges Preisniveau hat. Eigentlich sollte es ja eine Triumph Street Triple sein, die hat mein Verstand aber mangels ABS letztlich eliminiert. Hoffentlich werde ich nicht schwach, wenn die das ins Programm nehmen…
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und habe mit dem einzigen West-Absteiger aus der 1. Division der DFL gelitten. Also, das war es zunächst. Hoffe, häufiger mal R Fahrer in freier Wildbahn zu sehen.
Glück auf!
Petsche