Nr. 44 ist da...

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Nr. 44 ist da...

Beitragvon hofi » 28.03.2006, 18:19

Tach in die kleine Runde (was sich ja bald ändern dürfte)

Fahre seit ca. 20 Jahren auf allen möglichen Zweirädern und bin inzwischen in der Liga um-200-kg-bei-gut-80-PS gelandet.

Ist für mich als überwiegend Solo- und Landstraßenfahrer einfach der beste Kompromiss und von daher eben auch meine nicht umwundene Neugier zu unserem Forumhintergrund.

Zum Thema ABS (nachdem ich zuvor bereits ein wenig hier rumgeschnüffelt habe):
Daß die real erreichten Verzögerungen ohne ABS selbst bei routinierten Fahrern unter Idealbedingungen (d.h. trockenes und abgesperrtes Trainingsgelände) kaum über 6M/sec2 reichen, sollte wohl hinlänglich bekannt sein und zu denken geben...

Gruß von Hofi
hofi

Re: Nr. 44 ist da...

Beitragvon buti » 28.03.2006, 19:38

hofi hat geschrieben:Zum Thema ABS (nachdem ich zuvor bereits ein wenig hier rumgeschnüffelt habe): Daß die real erreichten Verzögerungen ohne ABS selbst bei routinierten Fahrern unter Idealbedingungen (d.h. trockenes und abgesperrtes Trainingsgelände) kaum über 6M/sec2 reichen, sollte wohl hinlänglich bekannt sein und zu denken geben...

Ja ABS ist total gut, ja, alle Motorräder ohne ABS sind gefährlich und sollten verboten werden ;-)

meine Meinung dazu ist ja auch bekannt, wer ABS notdringend braucht sollte sich um seinen Fahrstil Gedanken machen, that's it

Ansonsten viel Spaß hier, guck mal auf www.italo-ig.de , da ist bald ein Treffen, nicht so weit von dir weg und BMW's sind auch willkommen, evtl. sieht man sich ............ ich bin am Motorrad leicht zu erkennen, siehe unten ;-)

.

PS: ich bin Neuerungen gegenüber nicht unaufgeschlossen, aber man muß nicht alles haben nur um ein bisschen Spaß mit dem Motorrad zu erlangen, dem Werterhalt ist ABS nicht undienlich, wenn man es kaufen kann, unbedingt kaufen ................ und wenn man ein anderes Motorrad, welches nur ohne ABS zu kaufen ist, viel besser findet, kauf das andere Motorrad, wirst Dich sonst immer fragen ob die Entscheidung nur wegen dem ABS nun so viel besser war .............. Motorrad ist bei den meisten Leuten Spaß/Sport/Freizeit, da sollte der Bauch entscheiden, reines Sicherheitsdenken ist da sekundär

.
buti

Beitragvon Ben » 29.03.2006, 22:02

Hallo&Herzlich Willkommen hiers.

Ich gehe auch davon aus das sich mit erscheinen der F800S im Mai einiges mehr hier Forum regen wird. Auf die ersten fahrberichte die nicht aus den bekannten Zeitungen stammen bin ich sowieso gespannt.

Und um nochmal kurz in die ABS Kerbe reinzuschlagen. Wer wie ich, kein Auto hat und sich auch keins leisten will und kann, dem bleibt als Ganzjahresfahrer sicherlich nur der Griff zum ABS. Einfach weil man immer wieder mal in weniger griffiges Wetter gerät und dann auch sicher nach hause kommen will.
Wer dagegen nur 2000km im Jahr, von April-Oktober bei mindestens 15°C und Schäfchenwolken fährt, ja für den würde sich ein ABS nicht lohnen.

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Ben

Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon buti » 29.03.2006, 22:23

Ben hat geschrieben:Und um nochmal kurz in die ABS Kerbe reinzuschlagen. Wer wie ich, kein Auto hat und sich auch keins leisten will und kann, dem bleibt als Ganzjahresfahrer sicherlich nur der Griff zum ABS. Einfach weil man immer wieder mal in weniger griffiges Wetter gerät und dann auch sicher nach hause kommen will.

vollste Zustimmung hast Du da von mir, wobei es mit dem Motorrad, und den auf dem Markt befindlichen Reifen, im Winter sicher mehr braucht als ABS, aber nen großen Schritt hast getan

fahre zwar auch alle Motorräder das ganze Jahr über, aber wenn das Wetter nicht passt mit dem Auto ;-)

......... und bei 90km Arbeitsweg, jeden Tag, wollte ich es Dir auch nicht nachmachen müssen, ich hätte im Winter auf jeden Fall ein Auto, und wenn es eins für 200 € mit Schraubgarantie wäre

.
buti

Beitragvon kirsten » 30.03.2006, 15:32

Hallo hofi,
herzlich willkommen!!!!! :D

und was die ABS -Kerbe betrifft, lieber buti - warum muss man sich Gedanken über Fahrstil machen?? Natürlich sind die anderen Bike's genauso zu fahren wie die mit ABS - und hier geht es doch um die Neuanschaffung der f 800!!!- also lass ich ABS weg, weil ich der Burner bin oder wie?? Klar bei 1600 Einwohner bräuchte ich auch kein ABS !!!!!! :P :P :wink:

Grüsse aus Südhessen
kirsten
kirsten

Beitragvon buti » 30.03.2006, 17:38

kirsten hat geschrieben:und was die ABS -Kerbe betrifft, lieber buti - warum muss man sich Gedanken über Fahrstil machen?? Natürlich sind die anderen Bike's genauso zu fahren wie die mit ABS - und hier geht es doch um die Neuanschaffung der f 800!!!- also lass ich ABS weg, weil ich der Burner bin oder wie?? Klar bei 1600 Einwohner bräuchte ich auch kein ABS !!!!!!

Kirsten, eigentlich ist es Hofi's Willkommen Thread, aber ABS ist hier ja das einzig polarisierende Thema, also versuche ich auch Dir zu antworten

erstmal: ABS ist sinnvoll und irgendwann ein schlagendes Verkaufsargument *Punkt*

so, und warum Fahrstil überdenken? Mir kam es vor als wenn die Meinung besteht ein Motorrad ohne ABS wäre nicht fahrbar und so ein Motorrad will auch irgendwann niemand mehr haben, Bullshit. Jedes Motorrad macht auf seine besondere Art Spaß, und jedes Motorrad hat seine ganz eigenen Vorzüge. Und diese haben nichts mit dem verwendeten Sicherheitszubehör zu tun. Fahre einfach einmal wirklich viele unterschiedliche Motorräder zur Probe, irgendwann wirst dann verstehen was ich meine.

Und die Fahrbarkeit eines Motorrades definiert nicht nur über ABS ja/nein, Faktoren wie die Strassenverhältnisse und die verwendeten Reifen sind für die Kopplung der Maschine zur Fahrbahn viel wichtiger. Ein Motorrad wird, zumindest im Winter, *NUR* durch den Einsatz von ABS keinen Furz sicherer, was Ben ja auch beweist, sein derzeitiges Motorrad hat ja kein ABS. Heizgriffe sind im Winter übrigens ebenso wichtig wie ein ABS, mit klammen Fingern bremst und fährt man nämlich auch deutlich unsensibler.

Und nochmal zu "Fahrstil überdenken", wenn man das ABS tatsächlich "braucht" um sich aus kniffligen Fahrsituationen zu "retten", dann sollte man in der Tat seinen Fahrstil überdenken, es gibt ja Leute mit solch "digitalem" Fahrstil, ich halte es eher für gefährlich, mit oder ohne diese Technikkrücken.

....... wie gesagt, zum verkaufen ist es sicher einmal nötig ABS zu haben, wenn man jetzt allerdings auf den Pfennig guckt ist manches Zubehör nicht für jeden ein "must have", dazu gehören in meinem Fall sicher ABS, Heizgriffe und Koffersysteme, bei anderen Motorradfahren ist ein Motorrad ohne dieses Zubehör ein "no go"

....... eine Diskussion über den "Nutzen" von ABS halte ich für sinnlos, es ist klar erwiesen dass man damit besser bremsen "kann", aber ich bin mir auch ganz sicher dass es nicht jeder unbedingt haben "muss" .......

Ich hoffe wirklich dass mein Ansatz jetzt ausreichend erklärt ist

.
Zuletzt geändert von buti am 30.03.2006, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
buti

Beitragvon buti » 30.03.2006, 17:52

..... was ich gern noch anhängen möchte, ich werde, wenn ich die F 800 S überhaupt noch kaufe denn momentan tendiere ich fast mehr zur R 1200 S, auf jeden Fall ein ABS und Heizgriffe ordern, aber nicht aus Überzeugung weil ich es haben muss, sondern weil es zu einer BMW einfach dazugehört.

Die Diskussion ging aber mehr um pro/contra und Kosten

leider nimmt es jetzt einen Verlauf (1600 Einw) dem ich nicht mehr folgen möchte, ín der Etage bin ich eher unerfahren und reagiere dann gern über, möchte ich uns ersparen

.
buti

Beitragvon hofi » 31.03.2006, 09:10

Sooo!

Ich denke auch, DIESE Diskussion sollte jetzt beendet werden, bevor hier noch virtuelle Augen ausgekratzt werden :wink:

Laßt uns mal lieber dem Wettergott ein wenig Tribut zollen...

GvH
hofi

Gott o Gott...... mein Golf 1 Cabrio hat gar kein ABS!!!!

Beitragvon kirsten » 31.03.2006, 20:33

..... und jetzt? Hey buti, langt jetzt mit der ABS - Nummer!
Habe schon genug Motorräder ohne ABS gefahren. PUNKT!!!!!!!!!
Ging nur wegen Neuanschaffung, dann mit ABS, eventuell auch die 1200 S
dann auch nur mit ABS!! Wird es eventuell ne Ducati dann halt ohne ABS!!
Fertig........ aus......schluss!! :twisted:

Gruß @all
Kirsten
kirsten

Re: Gott o Gott...... mein Golf 1 Cabrio hat gar kein ABS!!!

Beitragvon buti » 31.03.2006, 20:40

kirsten hat geschrieben:..... und jetzt? Hey buti, langt jetzt mit der ABS - Nummer!
Habe schon genug Motorräder ohne ABS gefahren. PUNKT!!!!!!!!!
Ging nur wegen Neuanschaffung, dann mit ABS, eventuell auch die 1200 S
dann auch nur mit ABS!! Wird es eventuell ne Ducati dann halt ohne ABS!!
Fertig........ aus......schluss!! :twisted:

Gruß @all
Kirsten

EINEN Grund für so eine aggressive Nummer ?? Den hast sicher, ansonsten überdenke Dein Verhalten.

.
buti

Beitragvon kirsten » 01.04.2006, 09:33

Sorry, wenn das so rüber kam - aber ich bin halt "Stier" und der kommt öfters mal bei mir raus !

Trotzdem schönen Tag,
Kirsten :D
kirsten

Beitragvon buti » 01.04.2006, 17:17

kirsten hat geschrieben:Sorry, wenn das so rüber kam - aber ich bin halt "Stier" und der kommt öfters mal bei mir raus !

Trotzdem schönen Tag,
Kirsten :D

nun ja, Internet eben, lassen wir mal so gelten

übrigens, wenn du eine Ducati kaufst nimmst ne ST 3, die gibt es auch mit ABS ;-)

wie man so ein pille palle Thema emotional so hochkochen kann ist mir trotzdem unverständlich ......

.
buti

Beitragvon hofi » 10.10.2007, 12:29

Das war's also für mich:

Ich verabschiede mich an dieser Stelle aus dem Forum.

(Hintergrund dürfte dem Eingeweihten klar sein: Motorschaden und so weiter...)

Zumindest habe ich aus dem Verhandlungsdreieck "BMW AG / Händler / Ich" ein für mich ordentliches Ergebnis bei der Inzahlungnahme der maladen "F" erzielt und werde von daher fortan einen Sport-Boxer bewegen.

Und zum Forum:

Vieles hier hat mit Vielen hier viel Spass bereitet und für einen guten Austausch von Infos technischer Natur gesorgt und auch so - das war fein.

Insofern wünsche ich prinzipiell allen und herzlich einigen (genannt an dieser Stelle lediglich der Admin) alles Gute und hoffe vor allem, dass größere Schäden nicht zur Regel werden.

Ansonsten ist es hier für mein Empfinden in der letzten Zeit ziemlich abgeflacht, was das Niveau anbetrifft - es sind langsam zu viele, die aber auch zu jedem Beitrag ihren Senf hinzugeben, sei es auch noch so unqualifiziert...

Na jut, alles Gute wünschtHofi

PS: evtl. wird sich an entsprechender Stelle noch das ein oder andere Schnäppchen finden lassen (SR-Racing z.B.)
F 800 S, schwarz, SR-Racing, SB-Lenker, schwarze Scheibe, Garmin Quest
hofi

Beitragvon buti » 10.10.2007, 18:07

tschüssi Hannoveraner, mal sehen wer noch so folgt ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon moelgenproeppel » 11.10.2007, 17:04

tschüss hofi,
deine kommentare und meinungen waren immer lesenswert. mal ein forum-nutzer, der die etiquette des forum gewahrt hat.
viel spass mit der sport-boxer, mit der ich seit 2 tagen auch liebäuge, am besten in rot-silber.....

gruß moelgi
moelgenproeppel

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch