vielen Dank für Deine immer hilfreichen Antworten

Mankalita hat geschrieben:also, wenn du auf der Landstraße nach StVO farst, dann brauchst den 5. und 6. Gang nicht Aber: zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, so ab 6500 - 7000 schiebt sie nochmal ganz gut an.
Selbstverständlich fahre ich nach StVO....wer macht das denn nicht?

Naja das Tempo lag immer so zwischen 70 und 140 etwa... aber das hört sich ja dann so an als würde das passen mit dem Schaltgedöns

Mankalita hat geschrieben:bin schon immer Twin gefahren und das viele Schalten gewohnt
Das wird dann wohl im Moment noch der Punkt sein... das ist jetzt mein erster Twin...wie eingangs schon beschrieben, bin ich halt Umsteiger...immer Supersportler, immer Vierzylinder, immer Leistung im Überfluss. Wenn ich nicht schalten wollte war das auch seltenst zwingend notwendig.
Mankalita hat geschrieben: kannst ja mal suchen entscheiden und "den richtigen" finden, kannst eh nur du selber da hat jeder halt ein anderes Empfinden und andere Vorlieben.
Ja..da kann ich Dir nur zustimmen...Ich mochte die Bridgestone noch nie besonders gerne...hatte immer den Eindruck egal welcher von denen, allerspätestens wenn die Feuchtigkeit nur im Ansatz riechen, haben die Dinger einfach keinen Bock mehr^^ Aber wie gesagt zum wegwerfen zu schade. Bin ansonsten auch mit den Michis oder Metzler rumgedüst. Den Z6 hatte ich mal auf ner XX und war seinerzeit recht begeistert. Hab hier auch schon etwas rumgesucht...jeder hat halt da so seine Vorlieben. Denke wenn die 014ner auf sind, steige ich auf Z8 um... ersatzweise auch vlt aufden Angel, kenne ich aber eben nur vom hören sagen und Testberichten. Mal sehen, noch ist ja ein bisschen Zeit.
LG Jogi