matze0481 hat geschrieben:Hi Kalle!!
Erstma herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner F!!
Warum hast Du die K weggetan wenn ich fragen darf? Ich überlege ob ich nächstes Jahr auf die K gehe.. gefällt mir sehr gut das Maschinchen..
Viel Spaß hier und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!
Gruß
der Matze
@Matze
Kurz und bündig.Der Motor ist einfach gut ebenso das Fahrwerk und
die Bremsen.
Aber ein Motorrad hat auch noch ein Getriebe

und eine Kraftübertragung zum Hinterrad
Und da liegt der Hund begraben.Damit im Stau oder Berufsverkehr zu
fahren ist sehr anstrengend.Die kann eigentlich nur schnell
Bin vorher 16Jahre K100RS gefahren das war die Eierlegende
Wollmilchsau.
Die Kupplung zb.ist im Stau eine Zumutung sehr schwergängig trozt
Hydraulik.Das Einlegen der ersten drei Gänge kracht oft erbärmlich.
Der Kardan ruckelt im Schiebebetrieb,der Tank ist zu klein.
Verbrauch bei normalem Betrieb deutlich über 7Liter Superplus.
Und ja alle Rückrufaktionen und die neueste Software waren an Bord.
Die Ergonomie Armaturen,Spiegel bei meiner Größe 182cm einfach
Perfekt.
Doch halt die Sozia rutscht einem bei der glatten Sitzbank beim
Bremsen dauernd ins Kreuz.
Und seien wir doch mal ehrlich wofür braucht mann 170PS?
Damit der Reifenhändler alle 3500-4500Km Umsatz macht?
Das Moped ist einfach in jeder hinsicht zu Teuer.
Auf jeder Bergstrecke biste mit der F800S schneller und entspannter
unterwegs.In der Stadt sowieso.
Habe jetzt über 250000km aufm Motorrad abgerissen,komme mir
jetzt keiner und sage ich könne nicht schalten .
Die K1200S braucht noch zwei Jahre Reifezeit
Bei einer meißtens ja nur kurzen Probefahrt ist mann durch die
schiere Leistung des Motors und der Bremsen erstmal nur Begeistert.
Die Ernüchterung kommt aber schnell im Täglichen Einsatz.
Gruß
kalleuscoelle