Seite 1 von 1

Münster grüßt

BeitragVerfasst: 29.09.2007, 19:02
von Sono
Hallo,

ich bin seit Mai dieses Jahres stolzer Besitzer einer schwarzen S und habe mich vor dem Kauf viel hier im Forum informiert. Letztendlich war aber die Probefahrt das alles entscheidende, so wie’s sein soll also. Nach Umrüstung auf den Schnitzer Superbikelenker bin ich nun auch in Kurven restlos glücklich.

Habe die Maschine (EZ 5/2006) mit nur 500km auf der Uhr bereits umgerüstet gekauft und durfte dann nach 120 schönen Kilometern die Maschine mit ähnlichen Symptomen wie Hofi abstellen. Beim Schalten von den 4. in den 5. bei ca. 100 km/h kam plötzlich ein fürchterliches Gerassel aus dem Motor bei gleichzeitigem Leistungsverlust. Zum Glück hat nichts blockiert, bin dann nach sofortigem Abstellen der Maschine an den Straßenrand gekullert und habe mich vom Mobility Service zur Werkstatt kutschieren lassen.
Die Diagnose war eine gelöste Verbindung (?) von der LiMa zur Kurbelwelle (so ganz rausrücken wollte der Meister nicht, habe aber auch noch nicht weiter nachgehakt, das werde ich bei der nächsten Inspektion machen). Nach Tausch von LiMa und Kurbelwelle läuft sie bis heute rund und gut ohne weitere Probleme. So ganz wohl ist mir aber nicht, wer weiss, was die Kurbelwelle mit Anhang da alles veranstaltet hat, hörte sich auf jeden Fall wirklich wild an damals.

Also, viele Grüße aus Münster, die ein oder andere F habe ich hier ja auch schon gesichtet,

Sono

BeitragVerfasst: 29.09.2007, 20:09
von Marc
Willkommensgruß aus Oberfranken und viel Spaß hier.

Gruß
Marc 8)

BeitragVerfasst: 30.09.2007, 11:29
von Kati_WM
Ein herzliches Willkommen auch aus Oberbayern!

Gruß Kati

BeitragVerfasst: 30.09.2007, 15:25
von DerZeck
hallo sono

herzlich willkommen aus berlin u viel spaß :!:
ich kann dir nur empfehlen dich zu entspannen u dein bike zu genießen!
ist doch repariert u läuft !!
wenn irgendwann wieder was sein sollte passiert das so o so,ob du dich vorher stresst o nicht :!:

lg rosi 8)