Seite 1 von 1

Neuer aus dem tiefen Osten

BeitragVerfasst: 10.04.2016, 11:31
von TMaeckie
Hallo aus der Niederschlesischen Oberlausitz (KFZ Kennzeichen - NOL),ein kleines Stück weiter und der Biker ist in Polen und Tschechien mit kurvigem Riesengebirge!
Nach dem mir voriges Jahr in München meine treue Kawasaki Versys von einer PKW-Fahrerin abgeschossen wurde,musste ich mir etwas neues suchen. Ich wollte etwas zum touren ,für die schnelle Hausrunde und für den täglichen Weg zur Arbeit. Die Leistung sollte unter 100 PS sein, ein angemessener Verbrauch und 2 Zylinder. So kam ich halt zur F800ST!
Es mussten zwar ein paar Veränderungen her ,also mehr in Richtung Tour als Sport aber dazu später.
Seit dem 1.April fahr ich nun meine ST habe bereits mehr als 500km geschafft. Sie entspricht meinen Vorstellungen ist gut ausgestattet, handlich und hat genügend Leistung. Ich hoffe wir werden gute Partner im Alltag!

Potenzial zur Verbesserung(Individualiesierung)ist auch hier noch gegeben!
Als erstes musste der Lenker höher und näher ran an mich, was eine Erhöhung von SW-Mototech schaffte.
Der richtige Ort für mein Navie war garnicht so leicht zufinden. Nicht am Lenker das war mir zu nah und nicht in der direkten Sichtachse zu den Armaturen.
Ich habe die normale Garminhalterung am Telegabelstandrohr mit hilfe zweier Schellen befestigt. Mit der jetzigen Position bin ich aber sehr zufrieden

DSC_5062.jpg


Das viel diskutierte Stromanschlussproblem habe ich über eine Relaisschaltung, mit der Steuerspannung über das Standlicht realisiert.
Beim Windschutz durch die Scheibe ist noch Verbesserungspotenzial da. Und die Sitzhöhe ist bei meinen 1,67 auch grenzwertig aber mal sehen.

Rechts ist das Gas

Re: Neuer aus dem tiefen Osten

BeitragVerfasst: 10.04.2016, 20:16
von Heiko-F
Hallo und willkommen hier. Klasse Vorstellung, wünsche dir eine tolle Saison.

Re: Neuer aus dem tiefen Osten

BeitragVerfasst: 10.04.2016, 22:24
von Karl Dall
Moin Lausitzer,
auf dem Weg dahin http://www.amkhorice.cz/de/rennen/ komme ich in deine Gegend.
Man sieht sich... winkG