Seite 1 von 1

Das hessische Hinterland grüßt!

BeitragVerfasst: 14.01.2008, 18:12
von Der Bär
Hi zusammen,

ok,ok, ich bin neu hier und schreibe jetzt artig in der Rubrik "Neuvorstellung", dass ich nun gelegentlich mal meinen Senf dazugeben werde.

Noch habe ich keine BMW, ABER.....
Wenn alles gut geht, werde ich pünktlich zur offiziellen Vorstellung der neuen F 650 GS ein Dokument unterschreiben, das wohl so ähnlich wie "Kaufvertrag" heißt. Ich will nur eine kleine Probefahrt machen und dann - also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass noch was schief geht, nachdem ich am vergangenen Wochenende bereits die Gelegenheit hatte mal Probezusitzen.

Warum die "kleine" GS? Weil ich 1. sowieso nur auf der Straße fahren will, 2. eh kein Raser bin und 3. ich meiner Frau (Versys, erst letztes Jahr Klasse A gemacht) nicht davon fahren will. Ich glaube, dass mir die 800 GS nicht mehr bringt, als die 650 GS.

Derzeit fahre ich übrigens ein Naked-Bike. Eigentlich ein sehr schönes Motorrad und außerdem extrem günstig. Eine Hyosung GT 650. Nachteil ist, wie bei fast allen Nichtreiseenduros, dass der Kniewinkel relativ eng ist, was dazu führt, dass mir nach einiger Zeit die Füße einschlafen. Bin eben mit meinen knapp 50 Lenzen nicht mehr der Jüngste... Ach ja, das ABS schwirrt mir immer mehr im Hinterkopf herum und das hat meine Hyosung leider nicht.

So, das soll erst mal reichen.

Allzeit gute Fahrt! 8)

BeitragVerfasst: 14.01.2008, 18:24
von gerbln
dann heiße ich dich hier im forum herzlich willkommen.


zum vergleich von 800gs und 650gs kann ich nur sagen das die 650 nicht so einen anzug hat und joa is halt kleiner :)

BeitragVerfasst: 14.01.2008, 18:49
von Der Bär
gerbln hat geschrieben:... kann ich nur sagen das die 650 nicht so einen anzug hat und joa is halt kleiner


Na ja, BMW gibt an von 0 auf 100 km/h bei der "Großen" 4,1s und bei der "Kleinen" 4,3s an. Für mich ist das nicht die Welt und wer auf die letzten 1/10tel s geht, der ist sicherlich bei beiden Bikes falsch. :wink: Drehmoment und Leistung sind unten rum bei der 650er nicht schlechter, als bei der 800er. Immer vorausgesetzt, dass die Angaben in der Presseveröffentlichung von BMW auch stimmen.

Dass die Sitzhöhe nicht ganz so groß ist, dass der Lenker einen Tick schmäler ist, dass das Bike minimal kürzer ist, what shalls. :roll: Der Rahmen ist bei beiden Bikes identisch und mir (Straßenfahrer) ist es so eigentlich sogar lieber. :)

Allzeit gute Fahrt! 8)

BeitragVerfasst: 14.01.2008, 18:52
von gerbln
ja na klar dem einen reicht es dem anderen ist es wieder zuwenig. ich hab es halt nur gemerkt, vielleicht ist es auch durch die andere sitz position das es anders rüberkommt

BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:12
von Spooky
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt, wenn die neue Maschine dann vorm Haus steht !!

Jetzt frag ich mich nur noch, wo das "hessische Hinterland" ist ? :lol:

Gruß,
Spooky

Re: Das hessische Hinterland grüßt!

BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:26
von buti
Der Bär hat geschrieben: Bin eben mit meinen knapp 50 Lenzen nicht mehr der Jüngste...


... macht Euch nicht immer soo früh alt !!

Herzlich willkommen hier, ist ein bunter Haufen, hier ist jede Meinung vertreten, und keine ist von vornherein schlecht .... ;)

Ich hätte übrigens trotzdem die 800er genommen, ist das wertigere Motorrad ... und wegfahren hängt stark an Talent und Gasstellung, meiner Frau fahre ich schon einige Zeit nichtmehr "einfach so" weg. Die kann auch kräftig am Kabel ziehen, nur "viele Kurven" bremsen sie ein, dann verliert sie mal den Fluß, besonders wenn sie vorn fährt, ich bin so eine Art Schrittmacher für sie ;)

Na ja, die 800er kannst ja auch immernoch kaufen, irgendwann sogar die 1200er, dann muß Deine Frau aber auch aufrüsten, sonst sieht es komisch aus ....

Freundliche Begrüßung

BeitragVerfasst: 15.01.2008, 10:40
von Der Bär
Danke erst mal für die freundliche Begrüßung im Forum. :D

Hessisches Hinterland ist genau das, wonach es sich anhört. Der "Hinterländer Anzeiger" erscheint übrigens in Gladenbach, welches grob im Dreieck Marburg / Herborn / Gießen liegt.

Immerhin ist es eine abwechslungsreiche und schöne Motorradgegend. Den Vorteil kann niemand abstreiten. :wink:


Allzeit gute Fahrt! 8)

BeitragVerfasst: 16.01.2008, 10:47
von tathome
Hallo und Willkommen ! ! !

Gruß aus dem Bergischen
Torsten

BeitragVerfasst: 21.01.2008, 00:03
von karl-heinz
servus bär. herzlich willkommen im forum.

liebe grüsse
karl-heinz

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 08:42
von FR170
Ausgleich 1:1

Herzlich willkommen.

Oli

BeitragVerfasst: 22.02.2008, 08:55
von FR170
@Bär

Noch ein Nachtrag:

Die Leistung der 650er würde mir auch reichen. Von 50 PS der
KTM auf über 70 wäre ein großer Schritt. Und die 85 PS der
großen F kann man wahrscheinlich bei meinem Einsatzbedingungen
kaum nutzen. Wenn ich mich dann aber in 2009 für eine BMW F/GS
entscheide brauche / möchte ich die Geländetauglichkeit, Sitzhöhe und
Optik der 800er haben. So gut mir die 800er gefällt so wenige spricht
mich die 650er optisch an. Vielleicht gibt es bis 2009 auch bei der 800er
eine größere Farbauswahl. Obwohl ich das gelb (auf den Bildern) schon
ziemlich gut finde. Ist dann nicht so weit weg von meinem KTM-Orange. :wink: