Hallo Miteinander,
ich lese nun seit Jahren schon mit und habe einige Beiträge schon geschrieben.
Da ich mir jetzt eine F 800ST gekauft habe, möchte ich mich vorstellen.
Ich fahre erlaubterweise seit 17138 Tagen ein Zweirad. Damit "verbessere" ich den Altersdurchschnitt----o weija das Thema hatten wir schon !!!!!
Davor wurde ich unerlaubterweise von dem Dorfpolizisten öfters auf einer grünen NSU-Quickly erwischt.
Mein erstes Zweirad war eine DKW der Auto-Union in Nürnberg, was einer Kreidler Florett entsprach.
Danach fuhr ich eine BSA A 10 - all swimmimg in oil- und hatte dann später die Nase voll und so fuhr ich gemeinsam mit zwei Kumpel eine BMW R 75/5 Kurzschwinge der ersten Generation.
Auf Grund der Ausbildung und des Berufes wurde nicht sehr viel gefahren.
Es folgte dann eine 15 jährige Pause, da der Beruf und die Familie Vorrang hatte.
Danach wurde die R75/5 in eine K 75 RT getauscht, welche ich viele Jahre mit Freude gefahren habe - ein toller Motor !!-.
Leider wurde die Technik (Reifen, Motor, Getriebe etc.) nicht von BMW weiterentwickelt, so dass dann meine jetzige R 1150 R gekauft wurde.
Da mir die neuen R BMW zu schwer und unnötig stark sind habe ich mich zu einer modifizierten F 800 ST entschieden. (höherer Lenker, andere Spiegel, keine BMW Koffer, da zu klein etc.).
Ich habe noch ein zugelasses Motorrad mit modernster Einarmvordergabel und Einarmschwinge, welches ich vor 20 Jahren restauriert und aufgebaut habe.
Einige wenige kennen Sie, manche haben davon gehört und die meisten haben das Motorrad noch nie gesehen.
Es ist eine RIEDEL 100 -IMME- aus Immenstadt Baujahr 1950.
Da der Zweitakter dermaßen vibriert, dass alles abfällt, wird diese nicht gefahren, Fahradfahren wäre auch von den Bremsen her sicherer.
Mein Wunschmotorrad wäre:
190 KG fahrfertig,
ABS,
wartungsfreier(armer) Antrieb,
unter 100 PS mit vieeel Drehmoment,
sparsam,
ohne wahnsinnige Elektronik am liebsten "Magnet"zündung, damit bei einem Kupferwurm das Motorrad noch fährt,
wechselbare Verkleidung als naked bike bzw. mit Teilverkleidung bzw. mit Vollverkleidung je nach Jahreszeit
und ohne Reparaturen.
Man träumt eben so vor sich hin.
Ich freue mich auf meine F 800 ST und hoffe viele davon unterwegs zu treffen.
schmidt