Gruß aus der Vordereifel

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus der Vordereifel

Beitragvon Headus_69 » 10.05.2021, 06:24

DLzG allerseits,
als „Frischling“ hier im Forum möchte ich mich Euch kurz vorstellen.

Ich heiße Axel, habe die 50 Jahre erreicht und wohne mit Frau und Kind im beschaulichen Rheinbach in der Nähe des Kölner Vororts namens Bonn.

Meinen ersten „Lappen“ habe ich damals mit 16 Jahren gemacht. Und mit Bestehen des „1b“ gab´s vom Konfirmationsgeld eine nicht mehr ganz taufrische Zündapp. Ist lange her, aber ich meine, es wäre eine „KS 80 irgendwas“ gewesen.

Mit dem Autoführerschein kam die lange Pause. Erst 2003 bin ich wieder eingestiegen. Mit einer Honda Shadow 125. Ich wollte wieder fahren, Erfahrung sammeln und dann in die Fahrschule. Dazu kam´s nicht, weil mir eine junge Dame mit ihrem BMW die Vorfahrt genommen und mich in ins Krankenhaus befördert hat. Shit happens.

Erst 2014 bin ich wieder in den Sattel gestiegen. Als Einstieg gab´s eine Honda CBF 125. Allerdings meinte da schon die nette Verkäuferin „In drei Monaten sind sie eh in der Fahrschule und wollen was Größeres.“ Recht hatte sie. Nach gut 3.000 km in wenigen Wochen ging´s zur Fahrschule und kurze Zeit später hatte ich den „A2“. Und eine CBF 500.

2016 kam dann der offene „A“ und spontan eine CBF 600. Mit der bin ich aber nicht wirklich glücklich geworden. Tolles Moped, aber mir deutlich zu drehzahllastig.

2017 ging die CBF600 weg und eine NC750X mit DCT landete in meiner Garage. Die fahre ich nun seit knapp 4 Jahren, bin eigentlich zufrieden, merke aber, dass mir einfach „etwas“ fehlt.

Ob es am Ende eine F800GT wird oder ich eher Richtung R1200R (Classic) gehe, weiß ich noch nicht. Aber informieren über die F800er wollte ich mich in jedem Fall. Bin also hoffentlich ein „geduldeter Mitleser“. ;)
Headus_69
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2021, 18:34
Motorrad: Honda NC750X

Re: Gruß aus der Vordereifel

Beitragvon Reiner52 » 10.05.2021, 07:56

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus der Südeifel !
Natürlich darfst du mitlesen und diskutieren - ganz wie du möchtest !
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Gruß aus der Vordereifel

Beitragvon Headus_69 » 25.05.2023, 16:22

So, ich werde dann wohl nicht nur mitlesen...

Ich habe letzten Freitag einen Vertrag für eine F900XR unterschrieben und freue mich schon auf den Tag, an dem ich sie beim Händler abholen kann. :lol:
Headus_69
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2021, 18:34
Motorrad: Honda NC750X

Re: Gruß aus der Vordereifel

Beitragvon cw000de » 16.06.2023, 08:30

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, lieber Axel :)

kann ich gut verstehen, bin von der CBF600S auch aus dem gleichen Grund zur F900R gewechselt. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr lange auf das neue Bike warten musst :)

dLzG
Carsten
cw000de
 
Beiträge: 168
Registriert: 04.02.2021, 13:16
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: F900R

Re: Gruß aus der Vordereifel

Beitragvon Racingblue 900R » 17.06.2023, 19:11

Headus_69 hat geschrieben:So, ich werde dann wohl nicht nur mitlesen...

Ich habe letzten Freitag einen Vertrag für eine F900XR unterschrieben und freue mich schon auf den Tag, an dem ich sie beim Händler abholen kann. :lol:


Hallo Axel,
als ein sehr zufriedener Fahrer einer F900R aus dem nahen "Drachenfelser Ländchen" gratuliere ich dir sehr gerne zu deiner Kaufentscheidung
und wünsche dir recht viel Spaß und Freude mit deiner F900XR.

Gruß aus Wachtberg
Ralf
Racingblue 900R
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:04
Motorrad: F900R / R1250RT MÜ


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum