Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon Kugelfang » 01.12.2021, 16:21

Grüß Euch,
ich melde mich wieder in diesem Forum zurück. Ich bin hier vor ein paar Jahren (damals F800R) ausgestiegen, auf der Suche nach dem Traummoped. Es kamen eine F800GS, R1200GS und zu guter letzt eine R1200R. Die R1200R LC war schon nahe an der Perfektion, bis ich meiner Frau folgendes Motorrad kaufte:

Ohne Titel.jpg


Von dem neuen Display war ich ja schon immer begeistert :D, und ich war auch neidisch... Aber als meine Frau und ich mal eine Beschleunigungstest machten und meine Frau mir bis 140 davon fuhr war der i-Punkt erreicht. :cry:
Somit muss meine R1200R der XR weichen / gestern bestellt:

Bildschirmfoto 2021-12-01 um 16.11.04.png


Ich bin die 1000er und 900er XR probegefahren. Letztendlich war mir die 1000er aber irgendwie zu aufgeregt und hektisch, und in meinem alter wollte ich es jetzt etwas ruhiger angehen lassen. Zudem sagt mir die Ergonomie der neuen F900XR sehr zu, die hat einfach gepasst. Wunderlicher weise ist es das erste Moped bei dem sogar das Windschild (Sport) auf anhieb passt (ruhe im Helm).

Im Laufe der Jahre habe ich mir den 3D Druck zu eigen gemacht und bastle hier und da alle möglichen individuelle Halter für Mopeds als Hobby...

Ansonsten freue ich mich wieder hier zu sein ;-)
Zuletzt geändert von Kugelfang am 01.12.2021, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS > BMW R 1200 GS LC > BMW R 1200 R LC > BMW F 900 XR
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon Daniel_1979 » 01.12.2021, 16:48

Willkommen zurück!!

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Neuerwerbung!! ThumbUP

Beste Grüße
Daniel
Daniel_1979
 
Beiträge: 161
Registriert: 30.04.2021, 20:38
Motorrad: Ducati Streetfighter

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon Marcimed » 01.12.2021, 17:20

Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn die Bezeichnung Fehltritt für einen Boxer und eine F 800 GS wohl subjektiv ist. Ich trug und trage mich immer mal wieder mit dem Gedanken an eine R nine T und bin dann doch wieder happy zu lesen, dass die F 900 auch andere begeistert - ich binn nämlich überhaupt nicht unzufrieden, im Gegenteil. Aber, wie das bei Mopeds und anderen gadgets so geht, ist man immer auf der Lauer nach Alternativen. Bei Autos bin ich deutlich konservativer, die werden bei uns erst nach sehr vielen km und Jahren ausgemustert. Also, genießt Eure F's und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 241
Registriert: 22.09.2020, 20:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon Tea Bee » 01.12.2021, 18:02

Na dann viel Spaß und immer gute Fahrt mit der neuen XR!
Wenn man ein paar Moppeds durchprobiert, würde ich nicht gleich von Fehltritten reden, ab und zu sticht einen eben der Hafer und was anderes muss her ;-)
Schöne Grüße - Stefan
Benutzeravatar
Tea Bee
 
Beiträge: 176
Registriert: 26.07.2021, 07:51
Motorrad: R1250 GS

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon Christoph M » 01.12.2021, 18:51

Kugelfang hat geschrieben: Aber als meine Frau und ich mal eine Beschleunigungstest machten und meine Frau mir bis 140 davon fuhr war der i-Punkt erreicht.


Hallo Kugelfang winkG

Ich habe schon immer geträumt, dass meine Frau mir mit dem Motorrad davonfährt, aber ich glaube, das werde ich nicht mehr erleben, weil meine Frau nur Auto fahren kann.
Und viel Spaß mit der neue XR. Wir haben genug von den beiden Maschinen hier im Forum geschrieben. ThumbUP

Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon Langstreckler » 01.12.2021, 19:39

Welcome back, Kugelfang!

Bei meinem Einstieg in dieses Forum, bei dem ich auch die Frage nach der Ursache für das Klappern an der Kettenführung meiner F800R platziert hatte, kam von Dir der entscheidende Hinweis. - Deshalb habe ich Dich auch noch in guter Erinnerung!

Dieses anfängliche Klappern war dann auch das einzige Problem, das ich mit meiner „R“ hatte. Jetzt ist sie 4 Jahre und 20000 km älter und wird mir hoffentlich noch viele Jahre Freude bereiten.

Mit Deiner F900XR wünsche ich Dir in der neuen Saison viel Spaß, keine Probleme und natürlich immer „oben bleiben“!

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon rotax » 02.12.2021, 09:08

Kugelfang hat geschrieben:Grüß Euch,
Aber als meine Frau und ich mal eine Beschleunigungstest machten und meine Frau mir bis 140 davon fuhr war der i-Punkt erreicht. :cry:


Vielleicht lag es auch garnicht am Motorrad... :mrgreen:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon Wolfgang49 » 02.12.2021, 12:30

"rotax"]

Vielleicht lag es auch garnicht am Motorrad... :mrgreen:[/quote]

Ja, doch. Wenn zwischen der F Fahrerin und dem R Fahrer ein Gewichtsunterschied von ca. 100 kg liegt,
dann ist der Beschleunigungsvorteil der R1200R natürlich beim Teufel.

Vielleicht sollten die beiden mal die Motorräder tauschen. Diese Frau macht mich schon neugierig.
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon ArminF » 02.12.2021, 18:10

Hallo Kugelfang,

herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Ich kann bestätigen, dass auch die Ergonomie der XR sicherlich
sehr durchdacht ist und dass sie zumindest bei mittelgroßen Europäern so ziemlich alle Wünsche zu erfüllen scheint.
Dein Hobby klingt interessant. Kannst du vielleicht ein Beispiel für deine eigene Produktion zeigen

Viel Spaß mit der XR

ArminF
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2017, 13:45
Motorrad: F800R, MT07, F900R

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon Kugelfang » 02.12.2021, 20:42

Danke für die freundlichen „Willkommen zurück“ Worte. clap

Bei den Boxern hatte ich wirklich nur Pech. Der von GS hatte Fehler in der Pulverbeschichtung, und die R steht jetzt gerade in der Werkstatt bei 14000km und bekommt den linken Zylinder neu, zwar auf Kulanz, aber hatte trotzdem ein faden Beigeschmack. Naja, aber fahren tun die sich ganz geschmeidig, dass stimmt schon. Naja…

Bei der F900 werde ich jetzt erst mal eine Zeit bleiben müssen. Bei 8 Mopeds in meiner erst 6 Jährigen Motorradgeschichte geht mir langsam das Geld aus, ist halt ein Hobby :lol: :lol: :lol:

Würde mich jemand fragen welches Moped aus heutiger Sicht besser hätte behalten sollen, dann wäre seltsamerweise die 1200er Tenere. :shock:
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS > BMW R 1200 GS LC > BMW R 1200 R LC > BMW F 900 XR
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon Kugelfang » 02.12.2021, 21:00

Christoph M hat geschrieben:
Kugelfang hat geschrieben: Aber als meine Frau und ich mal eine Beschleunigungstest machten und meine Frau mir bis 140 davon fuhr war der i-Punkt erreicht.


Hallo Kugelfang winkG

Ich habe schon immer geträumt, dass meine Frau mir mit dem Motorrad davonfährt, aber ich glaube, das werde ich nicht mehr erleben, weil meine Frau nur Auto fahren kann.
Und viel Spaß mit der neue XR. Wir haben genug von den beiden Maschinen hier im Forum geschrieben. ThumbUP

Gruß Chris


Hast du dir mal die Felgen von meiner Frau ihrer F900R angesehen? Was,sagst du zu der Kombi? :D
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS > BMW R 1200 GS LC > BMW R 1200 R LC > BMW F 900 XR
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon rotax » 02.12.2021, 21:05

Ich wollte 2014 eine XT 1200 kaufen,leider,stattdessen eine GS LC gekauft,insgesamt 2 GS LC und eine R LC bis letztes Jahr,nur Reinfälle,Probleme mit dem Händler...so gerne wie ich die Boxer gefahren bin,aber bei den Problemen nie wieder...mittlerweile bin ich wieder bei den Japanern,einfach nur draufsetzen und fahren,kein geklapper,keine Defekte...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon Christoph M » 02.12.2021, 21:25

@ Kugelfang

" Hast du dir mal die Felgen von meiner Frau ihrer F900R angesehen? Was,sagst du zu der Kombi? "

Also mit den schwarzen Felgen machst du mich automatisch Arbeitslos. winkG Und wahrscheinlich würde ich dadurch ein Bier in der Garage weniger trinken, sonst sehr schöne Maschine. Und ehrlich gesagt, bin ich
glücklich, wenn meine Frau als Sozia mitfährt und ich weiß, du weißt warum. scratch

PS. Noch was, wenn ich Rennen mit deiner Frau verlieren sollte, dann würde ich mich ganz klein fühlen. winkG

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christoph M am 03.12.2021, 17:29, insgesamt 4-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Melde mich nach diversen Fehltritten zurück

Beitragvon Kugelfang » 03.12.2021, 00:09

Wahre Worte ;-)
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS > BMW R 1200 GS LC > BMW R 1200 R LC > BMW F 900 XR
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum