Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon Curunir » 23.12.2021, 20:20

Hallo,
hab mir gerade eine F800S geleistet, BJ 2009. Hatte vorher eine schöne NTV 650, die haben sie mir gestohlen, weswegen ich jetzt ein verstärktes Augenmerk auf Diebstahlschutz legen möchte.
Ich häng eigentlich immer sehr an meinen Moppeds, mache alles selber - und meist sind sie nach kurzer Zeit schicker als vorher und top gewartet.
Die "neue" F800S ist in einem "langweiligen" silber (ich sag immer grau metallic dazu :-) was ich irgendwann auch ändern möchte.
Die Maschine kam mit Koffern und Topcase. Sie ist komplett original - was ich toll finde - das soll aber nicht so bleiben. Geplant sind folgende Änderungen:
- höherer Lenker eher tourenmäßig
- Diebstahl Warnanlage (keine Ahnung, ob die schon eine hat, sie soll die Reifendruckkontrolle haben und im Repararurbuch steht, das sei das selbe Steuergerät ... vlt kann man da was machen ? Die FB fehlt dazu allerdings)
- andere Farbe
- Sitzbank: andere Farbe
- hätte gern LED TFL, keine Ahnung, ob das geht
- der Rest wird sich zeigen
Ansonsten hab ich einen Bürojob, bin aber sehr an Basteleien interessiert - nur eben nicht unter den unmöglichsten Bedingungen - es sei denn es ist ein Notfall. Mach aber eigentlich alles selber, auch an Autos.
Soviel zu mir, würd gern ein Bild von der Mühle posten, geht aber nur von einem Webserver - hab ich noch nicht gemacht.

Grüße & allzeit gute Fahrt :-)
Dirk

P.S.:
Ich bin interessiert an einem Garagenplatz bzw. eine Beteiligung daran zum unterstellen und vlt auch zum Schrauben im Winter, wer was im Bereich Spandau kennt, gern melden

Bild
Dateianhänge
Bmw f800s 1a.jpg
Das isse ..
Bmw f800s 1a.jpg (110.62 KiB) 10760-mal betrachtet
Die Dinge haben immer mindestens zwei Seiten, eine davon ist ganz sicher positiv ThumbUP
Benutzeravatar
Curunir
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2021, 18:45
Wohnort: Berlin - Spandau
Motorrad: F 800 S

Re: Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon Lardlad » 24.12.2021, 12:15

Gegenüber von BMW (nebenan von der KÜS) Am Juliusturm 15 - 29 ;-) ist ein Folierer - Folienprinz. Vielleicht kann der der farblichen Langeweile Abhilfe verschaffen. ;-)
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon genuede » 24.12.2021, 13:30

Willkommen!
Hat einige von der NTV zur S/ST verschlagen. Wollte nach CX500C und NTV auch wieder ein Mittelklasse-Moped mit Kardan. Leider Fehlanzeige, Kardan nur noch bei Schwereisenhaufen. Wenn ich mir aber so die Reparaturen bei meiner ST anschaue, war die NTV qualitativ hochwertiger.
Frohe Weihnachten Gerhard
F800ST 04/12 - Schminkköfferchen - Topcase - Tanktasche (ganzjährig angemeldet)
History: Herkules K50 (1976) -> Suzuki RV 50 (1977 - 1982) -> Honda CX500C (1982 - 1996, 117TKm) -> Honda NTV650 (1996-2012, 136TKm) - BMW F800ST (2013 -> z.Zt. 83Tkm)

"Laut ist out" - Aktion gegen den Lärm
Benutzeravatar
genuede
 
Beiträge: 154
Registriert: 15.01.2013, 22:41
Wohnort: Mainz/Münchfeld
Motorrad: F800ST (2012)

Re: Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon Curunir » 24.12.2021, 13:50

@Lardlad: Danke für den Tip, kann ja da mal anfragen.
@genuede: Ich hätt die NTV ja auf jeden Fall behalten, der Abschied war alles andere als freiwillig ... ist ein tolles Moped. Ich bin bespannt auf die BMW jetzt.
@ Alle: Frohe Weihnachten, bleibt gesund und steckt euch und andere nicht an. Mit Fröhlichkeit schon, aber nicht mit dem Virus ... ;-)
Die Dinge haben immer mindestens zwei Seiten, eine davon ist ganz sicher positiv ThumbUP
Benutzeravatar
Curunir
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2021, 18:45
Wohnort: Berlin - Spandau
Motorrad: F 800 S

Re: Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon genuede » 24.12.2021, 14:47

Meine NTV hat bei 136000km leider den 5. Gang verloren. Beim Überholen kam beim Schalten von 4 nach 5 ein weiterer Leerlauf. Hatte dann bei ebay noch 450€ von einem polnischen Aufkäufer erhalten.
F800ST 04/12 - Schminkköfferchen - Topcase - Tanktasche (ganzjährig angemeldet)
History: Herkules K50 (1976) -> Suzuki RV 50 (1977 - 1982) -> Honda CX500C (1982 - 1996, 117TKm) -> Honda NTV650 (1996-2012, 136TKm) - BMW F800ST (2013 -> z.Zt. 83Tkm)

"Laut ist out" - Aktion gegen den Lärm
Benutzeravatar
genuede
 
Beiträge: 154
Registriert: 15.01.2013, 22:41
Wohnort: Mainz/Münchfeld
Motorrad: F800ST (2012)

Re: Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon Heiko-F » 24.12.2021, 19:47

Hallo Dirk,willkommen hier im Forum. Ne schöne S haste dir da geholt,eine der letzten mit dem schwarzen Moter,Glückwunsch.Wünsche dir viel spass beim Basteln und Umbauen.
Gruß Heiko winkG
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon Lardlad » 26.12.2021, 20:22

Für etwaige Maschinenpflege/wartung habe ich gute Erfahrungen mit 2wheels4u (töffte Jungs, Nonnendammallee, kurz hinter U-Bahn Station Paulsternstr. [U7]) gemacht.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon Curunir » 27.12.2021, 16:06

@ Lardlad : Danke für den Tip, ich mach ja meist alles selber, aber wenn ich mir mal die Karten lege, dann weiß ich wo ich hinghehen kann :-)
@ Heiko-F : Thx, werde ggf. berichten :-)
Die Dinge haben immer mindestens zwei Seiten, eine davon ist ganz sicher positiv ThumbUP
Benutzeravatar
Curunir
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2021, 18:45
Wohnort: Berlin - Spandau
Motorrad: F 800 S

Re: Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon Eckart » 28.12.2021, 11:05

Hallo Dirk,
Curunir hat geschrieben:- Diebstahl Warnanlage (keine Ahnung, ob die schon eine hat, sie soll die Reifendruckkontrolle haben und im Repararurbuch steht, das sei das selbe Steuergerät ... vlt kann man da was machen ? Die FB fehlt dazu allerdings)
Das erste, was ich zu einem neuen Motorrad lese, das ist die Bedienungsanleitung, da sollte drin stehen, was alles dran ist und wie es funktioniert, da kann man dann auch erforschen, ob eine optionale Ausrüstung vorhanden ist.
Die Reifendruckkontrolle ist Bestandteil der Steuergeräte aller 800er, muss aber im Steuergerät als vorhanden konfiguriert werden. Das wiederum setzt die entsprechende Hardware voraus, also Sender in den Reifen und die Antenne dafür im Motorrad. Fehlt die Hardware oder arbeitet sie nicht richtig, gibt es Störungsanzeigen.
Curunir hat geschrieben:- hätte gern LED TFL, keine Ahnung, ob das geht
Meine F800GS von 2011 sieht so etwas nicht vor und ich würde so etwas auch nicht installieren. Eher ein LED-Abblendlicht; für die F800GS gibt es da passende Teile auf dem Ersatzteilmarkt. Ich weiß nicht, ob die auch für die S-Modelle passen.

Eckart
Benutzeravatar
Eckart
 
Beiträge: 320
Registriert: 21.10.2018, 23:17
Wohnort: Berlin
Motorrad: F800GS

Re: Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon Curunir » 28.12.2021, 17:48

Hallo Eckhard,
bei dem Motorrad war kein Handbuch mehr dabei, nur ein Serviceheft. Ich hab aber eines von BMW in digitaler Form (auch schon vorher gehabt), da sind natürlich sämtliche Ausstattungsvarianten drin, das hilft einem da nicht weiter.
Ich hab das Motorrad nicht hier und hab mich auch noch nicht richtig mit dem Bordcomputer befassen können. Meiner Meinung nach habe ich aber das Steuergerät für die Reifendruckkontrolle unter der Sitzbank gesehen, der Vorbesitzer hat das Vorhandensein auch bestätigt - also werden die Sender im Rad auch vorhanden sein. Aber wie gesagt, kontrolliert hab ich das nicht.
Es gibt aber eben keine Handsender für die Alarmanlage, deswegen denk ich, dass die nicht freigeschaltet ist. Macht ja eigentlich auch nur MIT Handsendern Sinn ;-) Es könnte natürlich auch sein, dass die Handsender verloren gegangen sind, wie das Handbuch.
Beim BMW PKW kann man mittels Software so manche Features freischalten (jedenfalls bei einigen Älteren ging das prima), ich hab das bei meinem selbst gemacht. Ich denke, sowas könnte hier vlt. auch gehen.
TFL: Ich finde TFL´s sind am Tage besser zu sehen als Abblendlicht, daher find ich das sinnvoll - wenn sie auch oft nicht besonders schick sind, besonders die Nachgerüsteten. Ich vermute auch mal, dass es Probleme mit dem CAN Bus gibt, das Abblendicht müsste ja abgeschaltet werden.
LED Hauptlicht fände ich auch prima, sieht aber nicht so aus, als würde es die für die S (jemals) geben ...
Gruß Dirk
Die Dinge haben immer mindestens zwei Seiten, eine davon ist ganz sicher positiv ThumbUP
Benutzeravatar
Curunir
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2021, 18:45
Wohnort: Berlin - Spandau
Motorrad: F 800 S

Re: Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon Curunir » 21.02.2022, 21:57

Neue Bilder mit den neuen Farben ...
Ist aber noch nicht komplett.
Dateianhänge
IMG_20220219_121719b.jpg
IMG_20220219_121607b.jpg
Die Dinge haben immer mindestens zwei Seiten, eine davon ist ganz sicher positiv ThumbUP
Benutzeravatar
Curunir
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2021, 18:45
Wohnort: Berlin - Spandau
Motorrad: F 800 S

Re: Neu aus Spandau bei Berlin :-)

Beitragvon Lardlad » 21.02.2022, 22:11

Niicccceee.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum