Neuer aus dem Blackforest

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuer aus dem Blackforest

Beitragvon Eisenarsch » 27.12.2021, 21:41

Hallo Leute,
wie es sich gehöert, möchte ich mich hier, genauso wie im 1000er Forum, kurz vorstellen.

Mein Name ist Günter (Günni), ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe 1 Tochter (18).
Beruflich arbeite ich als Anlagenfahrer in der Herstellung von Bio-Hefe.

Kurzer Werdegang als Moppedfahrer.
Mein erstes Moped war eine RD 250, danach folgte eine XJR1200, dann eine XJR1300SP, dann VZ1600, anschließend Yamaha MT01 und dann auf Harley umgestiegen von Fatboy bis Electra Glide.
Ihr seht also, ich hab schon einiges durch, wobei ich sagen muss, dass die geilste Mopete die MT01 war.

Ich möchte wieder ein wenig Kurven fahren, aber auch Tourentauglich unterwegs sein.
Deshalb liebäugle ich mit einer S1000XR oder einer F900XR. Wobei ich nicht sicher bin, ob das was für mich ist, bei meiner Körpergröße von 177cm.
Sie sollte einfach leichter/handlicher wie meine Harley sein, schließlich wird man nicht jünger :D
Probesitzen auf beiden Bikes war ich schon mal, das passte so einiger Maßen, wies aber nicht wie sich Gewicht und Höhe bei der Fahrt anfühlen. Die F900xr fühlte sich etwas leichter und niedriger an. Wurde jetzt am Knie operiert und kann deshalb auch keine Probefahrten machen, zumal Wetter auch nicht gerade ideal dafür ist. Blöd ist nur, dass die Lieferzeiten, soviel ich mibekommen habe, schon bei 3 Monaten und mehr liegen. Somit wirds wohl nix zum Frühjahr, denn bestellen kann ich erst wenn ich gefahren bin.

Ich hoffe ich kann hier schon mal ein paar Infos und Kauftips abgreifen.

Wer mehr über mich wissen möchte, einfach fragen.

Wünsch euch allen noch viele unfallfreie Kilometer.

Gruß
Günni
Eisenarsch
 

Re: Neuer aus dem Blackforest

Beitragvon Tea Bee » 28.12.2021, 14:53

Hallo Günni,