New Kid in Town

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

New Kid in Town

Beitragvon BlackStar » 27.01.2022, 20:15

Moin,

seit 50 Jahren auf motorisierten Zweirädern unterwegs (davon mehr als ein Vierteljahrhundert auf den unterschiedlichsten HD BigTwins, bis ich dann endlich die Forty-Eight für mich entdeckn durfte ;-) ) treibt es mich seit etwa 10 Jahren um, dass ich mich immer mal für ein oder zwei Saisons vornehmlich im europäischen Herstellerpool umsehe und bediene.

Im vergangenen Jahr habe ich dann die R NineT Scrambler für mich entdeckt :D . Sowohl beim Einfahrservice als auch beim 10.000er hatte ich als Werkstattersatzfahrzeug jeweils eine F 900 zugeteilt bekommen, die mir gut gefallen haben, insbesondere die F 900 XR, die mir zuletzt zuteil wurde.

Bei einem kürzlichen Besuch in der Niederlassung stand mir dort ein knapp einjähriges Dienstfahrzeug mit Vollausstattung und gerade mal 1100 Kilometern auf der Uhr 'im Weg'.
Konnte ich so nicht stehen lassen, habe ich auch nicht :mrgreen:

Da das Wetter noch ganz und gar nicht mitspielt, werde ich meine (weisse) F 900 XR zwar erst im März übernehmen, aber mich hier schon mal in das Schwarmwissen einlesen.

Scheint, das Jahr fängt schon mal gut an 8)

BlackStar
BlackStar
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2022, 19:07
Wohnort: Hannover
Motorrad: R NineT Scrambler

Re: New Kid in Town

Beitragvon Olchi » 27.01.2022, 22:35

Hallo BlackStar,
Herzlich willkommen in dieser Runde! 50 Jahre mit Mopped`s unterwegs, super! Also wiedermal ein älteres Mitglied hier. Vielleicht in meinem Alter, Bj 49? Der Unterschied zu mir ist aber, dass mich HD niemals begeistern konnte, auch heute mit 73 nicht.
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 589
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: New Kid in Town

Beitragvon Marcimed » 28.01.2022, 10:16

@Blackstar,
die Scrambler ruft auch bei mir Verzückung hervor; hast Du Deine verkauft oder wechseln sie sich ab? Oder ist die R9T aus Deiner Sicht vor allem schön, aber nicht so fahrbar wie eine F 900?
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 238
Registriert: 22.09.2020, 20:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: New Kid in Town

Beitragvon BlackStar » 07.02.2022, 16:58

Moin,

danke fürs willkommen heißen.

@Olchi

Double Six im weiteren Verlauf des Jahres 8)

@Marcimed

ist als 'aufrechte' Ergänzung zur R NineT Scrambler dazugekommen ;-)

BlackStar
BlackStar
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2022, 19:07
Wohnort: Hannover
Motorrad: R NineT Scrambler

Re: New Kid in Town

Beitragvon BlackStar » 01.04.2022, 16:44

Moin,

und schon ist wieder Schluss mit lustig :|

Nachdem ich einige 200+ Kilometer Touren mit der XR absolviert habe, hatte ich im Nachgang immer mit Kopfschmerzen und leichtem Schwindel zu kämpfen. Eindeutig ein Resultat der am Helm ansetzenden Turbulenzen.
Eine geliehene, kurze Scheibe brachte nicht ausreichend Besserung; einzig die Demontage der Scheibe erzielte Abhilfe :oops:

Da ich mit meiner aktuellen Helmausstattung höchst zufrieden bin, und ich auch nicht bereit bin, nun zahllose Helme auszuprobieren, habe ich mich kurzentschlossen vom Moped getrennt.

Also bleibt es jetzt erstmal 'nur' bei der nackerten R NineT Scrambler 8)

BlackStar
BlackStar
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2022, 19:07
Wohnort: Hannover
Motorrad: R NineT Scrambler

Re: New Kid in Town

Beitragvon Christoph M » 01.04.2022, 21:06

@ Blackstar

Hallo,

ich bin nur von mittlerer Größe, trotzdem habe ich deinen Beitrag sehr gut verstanden. Bin letztes Jahr mit einer XR gefahren und die Windschutzscheibe konnte ich nur
in der unteren Stellung benutzen. In der oberen Stellung habe ich Verwirbelungen gespürt. Es lag definitiv nicht am Helm.

Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1454
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum