... ein neuer aus dem Rheinland ...

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

... ein neuer aus dem Rheinland ...

Beitragvon Racingblue 900R » 30.01.2022, 18:41

Ein freundliches :D hallo :D zusammen aus dem südlichen Rheinland

Nachdem ich hier im Forum über längere Zeit schon viel mitgelesen und mir etliche Informationen
erarbeitet habe, nun die "offzielle Anmeldung".

Begeistert von einer Probefahrt mit der F900R werde ich dieses Mopped nun zeitnah in der Farbe
"Lightwhite uni/Racingblue metallic/Racingred" und mit 105 PS-Motor bestellen. Es soll, wenn nichts
dazwischen kommt, im Mai/Juni diesen Jahres geliefert werden.

Motorrad fahre ich seit 1989. Bis auf eine Yamaha XZ550S und eine Suzuki LS650 Savage waren alle
von mir gefahrenen Kräder BMW-Motorräder (2V-Boxer, 4V-Boxer, 3-Zylinder-Reihe, 1-Zylinder)

Ich freue mich hier im Forum auf einen interessanten und informativen Meinungsaustausch
mit euch.

Racingblue 900R - Ralf
Racingblue 900R
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 11:04
Motorrad: F900R / R1250RT MÜ

Re: ... ein neuer aus dem Rheinland ...

Beitragvon Tea Bee » 31.01.2022, 08:05

Hallo Ralf,

na dann viel Spaß hier im Forum und immer gute Fahrt mit dem neuen Mopped.
Was ich so mitbekomme, kann BMW seine Lieferzusagen recht gut halten, trotz Chipmangel. Mein Sohn hat sich eine neue F750 GS bestellt, zugesagt für 21. Februar, aber sie ist schon vor ca einer Woche beim Händler eingetroffen. Kann man nicht meckern. Ich hoffe, es klappt bei dir ebenfalls reibungslos.
Schöne Grüße - Stefan
Benutzeravatar
Tea Bee
 
Beiträge: 176
Registriert: 26.07.2021, 08:51
Motorrad: R1250 GS

Re: ... ein neuer aus dem Rheinland ...

Beitragvon Christoph M » 31.01.2022, 09:18

Hallo,

und auch von mir, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Bike. winkG

Viele Grüße Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: ... ein neuer aus dem Rheinland ...

Beitragvon Racingblue 900R » 31.01.2022, 19:49

Tea Bee hat geschrieben:Hallo Ralf,

na dann viel Spaß hier im Forum und immer gute Fahrt mit dem neuen Mopped.
Was ich so mitbekomme, kann BMW seine Lieferzusagen recht gut halten, trotz Chipmangel. Mein Sohn hat sich eine neue F750 GS bestellt, zugesagt für 21. Februar, aber sie ist schon vor ca einer Woche beim Händler eingetroffen. Kann man nicht meckern. Ich hoffe, es klappt bei dir ebenfalls reibungslos.


Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Begrüßung. Ich habe das Motorrad heute nachmittag bestellt. Derzeit gibt es nach Aussage des Händlers
keine Lieferprobleme. Sei es hinsichtlich Chipmangels oder des ESA-Fahrwerks (ZF in Ahrweiler war betroffen durch die Flut
im Ahrtal). Es werden die Motorräder so gebaut wie bestellt. Eine Auslieferung mit fehlenden Komponenten wird nicht erfolgen.

Da ich das Motorrad mit Saisonkennzeichen (05-10) zulassen möchte, reicht mir die Lieferung bis Anfang Mai vollkommen aus.
Das sollte auch klappen.

Gruß Ralf
Racingblue 900R
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 11:04
Motorrad: F900R / R1250RT MÜ

Re: ... ein neuer aus dem Rheinland ...

Beitragvon Racingblue 900R » 31.01.2022, 19:51

Christoph M hat geschrieben:Hallo,

und auch von mir, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Bike. winkG

Viele Grüße Chris


Hallo Chris,
vielen Dank für deine Begrüßung. Dir für die kommende Moppedsaison allzeit gute Fahrt und
bleib gesund.

Gruß Ralf
Racingblue 900R
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 11:04
Motorrad: F900R / R1250RT MÜ

Re: ... ein neuer aus dem Rheinland ...

Beitragvon HerrVoennchen » 01.02.2022, 22:31

Hi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und Glückwunsch zum gewählten Bike und drücke die Daumen, dass sie rechtzeitig fertig wird. Ich hab meine (gleiche Farbe) letzten September bestellt und sie ist letzten Freitag bei meinem Händler angekommen und morgen fahre ich mal hin zum anschauen. Also alles zeitlich nach Plan.

Viele Grüße,
Sebastian
HerrVoennchen
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.09.2021, 10:43
Wohnort: Berliner Umgebung
Motorrad: F900R

Re: ... ein neuer aus dem Rheinland ...

Beitragvon Racingblue 900R » 02.02.2022, 21:09

HerrVoennchen hat geschrieben:Hi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und Glückwunsch zum gewählten Bike und drücke die Daumen, dass sie rechtzeitig fertig wird. Ich hab meine (gleiche Farbe) letzten September bestellt und sie ist letzten Freitag bei meinem Händler angekommen und morgen fahre ich mal hin zum anschauen. Also alles zeitlich nach Plan.

Viele Grüße,
Sebastian


Hallo Sebastian,
vielen Dank für deine Begrüßung. Dann wünsche ich dir viel Freude mit deiner F900R. Vielleicht können wir ab Mai ein wenig Erfahrungsaustausch
betreiben?

Gruß Ralf
Racingblue 900R
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 11:04
Motorrad: F900R / R1250RT MÜ

Re: ... ein neuer aus dem Rheinland ...

Beitragvon HerrVoennchen » 03.02.2022, 09:35

Moin,

können wir sehr gerne machen. Ich konnte gestern begeistert meine Maschine schon mal anfingern. Die Farbe is der Knaller in natura. Anbei auch ein paar Bilder für deine Vorfreude :)

IMG_0486.jpg


IMG_0496.jpg


Viele Grüße,
Sebastian
HerrVoennchen
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.09.2021, 10:43
Wohnort: Berliner Umgebung
Motorrad: F900R

... ein neuer aus dem Rheinland ...

Beitragvon Racingblue 900R » 03.02.2022, 11:34

HerrVoennchen hat geschrieben:Moin,

können wir sehr gerne machen. Ich konnte gestern begeistert meine Maschine schon mal anfingern. Die Farbe is der Knaller in natura. Anbei auch ein paar Bilder für deine Vorfreude :)

Viele Grüße,
Sebastian


Hallo Sebastian,
ja, die blau-weiße Farbkombination sieht schon superklasse aus. Gefällt mir noch ein bißchen besser wie die rot-weiße
Farbgebung des Vorgängermodells. Aber, alles Geschmackssache. Hast du den "hohen" Lenker drauf? Welche Sitzbankhöhe
hast du bestellt? Und für mich ganz wichtig, weil ich mich damit seit Tagen befasse, welche Reifenmarke/Typ ist montiert?

Gruß Ralf
Racingblue 900R
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 11:04
Motorrad: F900R / R1250RT MÜ

Re: ... ein neuer aus dem Rheinland ...

Beitragvon HerrVoennchen » 03.02.2022, 11:51

Racingblue 900R hat geschrieben:
HerrVoennchen hat geschrieben:Moin,

können wir sehr gerne machen. Ich konnte gestern begeistert meine Maschine schon mal anfingern. Die Farbe is der Knaller in natura. Anbei auch ein paar Bilder für deine Vorfreude :)

Viele Grüße,
Sebastian


Hallo Sebastian,
ja, die blau-weiße Farbkombination sieht schon superklasse aus. Gefällt mir noch ein bißchen besser wie die rot-weiße
Farbgebung des Vorgängermodells. Aber, alles Geschmackssache. Hast du den "hohen" Lenker drauf? Welche Sitzbankhöhe
hast du bestellt? Und für mich ganz wichtig, weil ich mich damit seit Tagen befasse, welche Reifenmarke/Typ ist montiert?

Gruß Ralf


Lenker und Sitz sind Standard. Bei den Reifen kommt es sicher darauf an, was grad im Werk vorhanden ist. Ich hab Bridgestone Battlax S21 drauf bekommen. War wohl noch Restekiste :D Sind knapp 2 Jahre alt aber alles noch im Rahmen und die sehen gut aus. Ich erinnere mich, dass auf dem Vorführerfahrzeug Dunlop montiert waren.

Edit: kleine Korrektur da ich Anhand meiner Bilder die falsche DOT abgelesen/interpretiert hab :) die ist 4620 also damit gut 1 Jahr alte Reifen.
HerrVoennchen
 
Beiträge: 75
Registriert: 20.09.2021, 10:43
Wohnort: Berliner Umgebung
Motorrad: F900R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum