Seite 1 von 1

Neuer aus der Nähe von Mainz mit F800GT

BeitragVerfasst: 08.02.2022, 16:03
von MC800GT
Hallo,

möchte mich euch kurz vorstellen :-)

werde nächsten Monat 50 Jahre jung und komme aus der Nähe von Mainz.

Angefangen hat bei mir das motorisierte Fahren mit einem Kreidler Flory Mofa (lang ist es her). Mit 18 habe ich dann meinen kleinen Schein gemacht und bin 2 Jahre mit einer Yamaha XS 400 über die Straßen geheizt. Nach 2 Jahren kam dann eine Yamaha FZ 750 zu mir, die bin ich eine Weile gefahren - die FZ hat mir gut gefallen.
Als ich Familienvater wurde, habe ich das Motorradfahren für viele Jahre aufgegeben (leider, würde ich nicht noch mal machen). Irgendwann habe ich es dann nicht mehr
ohne Moped ausgehalten und habe mir einen 300-er Roller geholt. Schnell war aber klar, Rollerfahren ist nicht mein Ding und habe den Roller durch eine XY 900 Diversion ersetzt. Mit der XJ bin ich das ganze Jahr, auch im Winter gefahren (Heizweste und Lenkerstulpen sei Dank). Ein zusätzliches Auto habe ich nicht mehr. Nach 3 Jahren habe ich die XJ verkauft und werde nächste Woche meine neue/gebrauchte BMW F 800 GT Bj. 2013 abholen (freue mich schon gewaltig) und diese auch bei Wind und Wetter als Alltagsfahrzeug fahren.

Die BMW hat 30 tkm, Koffer und Topcase, Schnitzer Lenker, Schnitzer Auspuff, Schnitzer Brems-/Kupplungshebel.

Wünsche uns gutes Wetter, viele Grüße
Miro

Re: Neuer aus der Nähe von Mainz mit F800GT

BeitragVerfasst: 08.02.2022, 16:35
von Olchi
Hallo Miro, herzlich willkommen hier! Die F800GT habe ich 2013 neu gekauft und bin bis jetzt ca. 45000 km sehr zufrieden damit. Nach einem Unfall 2019 wurde sie neu aufgebaut, ansonsten außer Reifen wechseln keine Probleme. Würde ich sofort wieder kaufen.
Gruß
Olchi

Re: Neuer aus der Nähe von Mainz mit F800GT

BeitragVerfasst: 09.02.2022, 22:11
von GT_FAHRER
Hallo Mirco.

herzlich Willkommen im Forum.


Eine F800GT zu kaufen war eine sehr gute Wahl, ist halt die schönste F die BMW je gebaut hat.

lG Peter

Re: Neuer aus der Nähe von Mainz mit F800GT

BeitragVerfasst: 09.02.2022, 22:27
von genuede
Hallo Miro,
willkommen!
Auch ich treibe meine ST durch das Mainzer Umland, da ich direkt in Mainz wohne. Meine ST hat keine Veränderungen und je nach Einsatz habe ich Tanktasche, zwei Sportkoffer und Topcase angebaut.
Verletztes Wochenende hatte ich zum Batterieladen eine kleine Tour über Bad Kreuznach und Rockenhausen zum Donnersberg ganz ohne Zubehör unternommen.
Vielleicht siehst du mal meine schwarze ST mit DArmstädter Kennzeichen.
Viel Spass mit der Neuen
Gerhard

Re: Neuer aus der Nähe von Mainz mit F800GT

BeitragVerfasst: 10.02.2022, 23:32
von Roadrunner1
Hallo Miro,
herzlich willkommen, ich bin ebenfalls aus der Nähe von Mainz. Vielleicht sieht man sich ja Mal.
Grüße Ingo