Ein Neuer aus dem Norden

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein Neuer aus dem Norden

Beitragvon Mystic-Healer » 14.05.2022, 14:46

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Tommy, komme aus Bremen und habe mir gestern eine F900XR gekauft. Vorher durfte ich eine ausgiebige Probefahrt machen und war von dem Bike überzeugt. Kein Wunder, da ich zurzeit eine CB650R Neo Sports fahre. Das sind schon deutliche Unterschiede. Allein die Sitzposition ist um Welten angenehmer, als auf der Honda.
Mit der XR ist es bereits das dritte Bike, das ich von BMW gekauft habe. Vorher hatte ich zweimal die R1200R, der ich immer noch hinterher trauere. Einfach ein geniales Bike mit einem noch besseren Motor. Leider habe ich die Letzte bei einem Unfall geschrottet, so dass danach erst ne Indian Scout kam, die aber sehr schnell wieder verkauft wurde, da die Ergonomie für mich eine Katastrophe war. Es folgten eine Tiger 800, eine CB 1100RS und dann die jetzige Kreissäge :D

Ich hoffe, mit der XR nun das Motorrad gefunden zu haben, das mich länger fesselt und mit dem ich die nächsten Jahre glücklich werde.

In diesem Sinne einen herzlichen Gruß in die Runde.
Tommy
Benutzeravatar
Mystic-Healer
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2022, 04:42
Wohnort: Bremen
Motorrad: F900XR

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitragvon Ismael » 14.05.2022, 22:54

Herzlich Willkommen im F800 Forum

viel Spass & Gute Fahrt mit der XR

Gruß aus Buxtehude 8)
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitragvon Tea Bee » 15.05.2022, 07:14

Herzlich willkommen und viel Freude mit dem neuen Mopped!

Eine CB650R Neo Sports hatte mein Sohn mal für wenige Wochen, ich bin sie für zwei oder drei längere Touren gefahren, aber für mich war es ein grauenhafter Sitzkomfort (ich hatte die ganz leicht nach vorn abfallende Sitzbank im Verdacht, die reinste Marter). Egal, wir haben sie gleich wieder verkauft, weil genau in der Zeit dieses doofe Tiroler Geräuschlimit aufkam und diese Region zu unserem Tagesradius gehört.

Aber weder das Thema Komfort und schon gar nicht das Thema Geräusch sollten auf einer XR zum Problem werden. Für Feinschliff in puncto Komfort gibt es massenhaft Zubehöroptionen.

Viel Spaß damit!
Schöne Grüße - Stefan
Benutzeravatar
Tea Bee
 
Beiträge: 176
Registriert: 26.07.2021, 07:51
Motorrad: R1250 GS

Re: Ein Neuer aus dem Norden

Beitragvon Mystic-Healer » 08.08.2023, 18:41

Ja, was soll ich sagen, die XR wird wieder meine Garage verlassen.
Nicht, weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich demnächst meinen lang gehegten Wunsch leben werde: ich habe wir eine GS 1250 gekauft.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier im Forum und Danke, dass ich hier ein Teil der Community sein durfte.

Alles Gute weiterhin, Tommy
Benutzeravatar
Mystic-Healer
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2022, 04:42
Wohnort: Bremen
Motorrad: F900XR


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum