Hey,
ich bin absolut neu im BMW Land und fahre ab morgen meine erste BMW, eine F 900 XR mit kompletter Ausstattung (ich glaube ohne die Zusatzhaken gibt es kaum welche). Wie bin ich drauf gekommen, von einer elitären kleinen Italienerin zu BMW Großserie zu wechseln? Naja wer schon mal mit einer Brutale auf Reisen war, weiß wie ich mit langen Strecken gelitten habe Mir taten jedes Mal der Arsch und die Handgelenke weh, bin zwar schon trainiert, aber nach 570km am Stück auf dem harten Bock, oh man . Unsere Tour ging von Leipzig über Tschechien nach Österreich und einige Tage später über Slowenien nach Kroatien. Der Urlaub war unvergesslich, aber mit der MV einfach zu krass. Was mich auch bewogen hat, war abgesehen vom besseren Sitzen die etwaige Pannenversorgung. Mit der MV hätte ich nirgends einen Hauch einer Chance gehabt Ersatzteile zu bekommen und wenn, dann zu horrenden Preisen. Die MV hat mich aber dank regelmäßig teuren Services nie im Stich gelassen, war ne tolle Maschine, aber eben auch echt teuer. Hab auch schon verglichen, die BMW wird dagegen verhältnismäßig günstig werden.
Tja was soll ich sagen, ich wollte ne rote Reise irgendwas und hab die F 900 XR gefunden, Probe gefahren, direkt verliebt und nun zugeschlagen. Die Kiste fährt sich auch wirklich toll, echt bequem, das ist ja ne Wohltat. Die Ausstattung macht auch echt Spaß, muss ich dann erstmal kennenlernen. Und ganz ehrlich, ne Sporttröte brauch die BMW auch nicht. Finde den Sound des Crossplane Reihentwin toll. Meine MV war mit Werkströte schon bei über 100dB, Wahnsinn.
Freue mich schon auf morgen oder übermorgen wenn ich sie abholen darf Hoffe auf viele Erfahrungen und Tipps und Tricks, die ich hier von euch bekommen und auch mit euch teilen kann
Liebe Grüße aus Leipzig!