Ein neuer aus Österreich.

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein neuer aus Österreich.

Beitragvon Anton-J. » 24.10.2022, 20:08

Ein herzliches Hallo aus dem Weinviertel!

Mein Name ist Anton, werde in 4 Monaten 60 Jahre. Fahre seit meinem 30sigsten Lebensjahr Motorrad. Vor 11 Jahren habe ich aber nach der Geburt meines Sohnes meine 2 Jahre alte Honda NT700 verkauft und nicht einmal einen Gedanken habe ich darüber mehr verloren.
Vor ca. 2 Monaten machte ich mit meiner LG und meiner Stiefenkelin einen Ausflug nach Palfau in die Wasserlochklamm. Auf dem Heimweg, nahmen wir die Strecke durch die Wildalpen "Grosser Fehler" denn meine LG fragte mich, ob Mir das Motorrad fahren nicht fehle. Meine Antwort war Nein.
Seither lies mich aber der Gedanke nicht mehr Los. Ich Durchforstete das Net nach aktuellen Bikes. Maximal eine 5ooer sollte es sein, dass reicht. Ich liebäugelte mit der Benelli TRK502TX günstig und sprach mich auch sonst an.

Tja, es kam aber anders. Mein Bruder kaufte sich eine BMW F900XR. Habe ich noch nie gehört und gesehen. Also nahm ich mich zusammen und besuchte einen Händler in Wien um diese mir mal aus der Nähe NUR anzusehen. Da Stand sie in der Auslage in Schwarz. Was soll ich Sagen. Habe sie gleich am selben Tag noch gekauft und bin seit 30.092022 Besitzer eine F900XR.
Bin bis jetzt 834KM gefahren und bin begeistert. Muss mich zwar noch an den ganzen Schnick / Schnack und Sicherheitssystemen gewöhnen, da ich bisher solches nicht am Moitorrad hatte. Ende dieser Woche Wintere ich die BMW ein. Das Einfahrservice, mache ich auch erst Anfang - Mitte April nächstes Jahr, da ich jetzt aus beruflichen Gründen nicht mehr dazu komme und ab 01.11 seitens der Versicherung die Winterpause beginnt.

Mein vorhaben für 2023 eine Reise nach Kroatien mit dem Motorrad.

Freue mich auf respektvolle Konversation.

Lg Anton winkG
Anton-J.
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2022, 17:51
Wohnort: Hauskirchen
Motorrad: F900XR

Re: Ein neuer aus Österreich.

Beitragvon Tea Bee » 24.10.2022, 20:56

Hallo Anton,

danke für die ausführliche Vorstellung!
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Motorrad und immer eine gute Fahrt!
Schöne Grüße - Stefan
Benutzeravatar
Tea Bee
 
Beiträge: 176
Registriert: 26.07.2021, 07:51
Motorrad: R1250 GS

Re: Ein neuer aus Österreich.

Beitragvon cw000de » 25.10.2022, 08:54

Hallo Anton,

danke auch von meiner Seite aus für die Vorstellung! Gute Entscheidung, und viel Freude mit dem neuen Bike :)

viele Grüße
Carsten
cw000de
 
Beiträge: 168
Registriert: 04.02.2021, 13:16
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: F900R

Re: Ein neuer aus Österreich.

Beitragvon Dude84 » 26.10.2022, 07:35

Schöne Story, wünsche dir ne gute Fahrt :)
mein Youtube Kanal | weitere Links
- BMW F 900 XR aktuell
- MV Agusta Brutale 675 alt
- Kawasaki ER6n alt
- Simson S51 Enduro alt
Benutzeravatar
Dude84
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.10.2022, 07:03
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW F 900 XR

Re: Ein neuer aus Österreich.

Beitragvon Flymike62 » 05.11.2022, 18:08

Hallo Anton,

da haben wir ja fast ein ähnliches "Schicksal" und vom Alter her passt es auch. Bei mir kommt noch hinzu, dasss ich meine Liebe zum Motorad in deiner Heimat Österreich erst richtig wiederentdeckt habe. Seitdem ist das Fieber entbrannt.
Habe die schönen Herbsttage genutzt um noch einige Kilometer mit meiner F900R zu fahren und wieder Praxis zu sammeln, Bin schon ganz heiß auf das nächste Frühjahr und im Juni geht es wieder nach Saalbach zum Pässe fahren.

Dir noch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr in Österreich.

L.G. Flymike ThumbUP
Benutzeravatar
Flymike62
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2022, 12:12
Motorrad: BMW F900R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum