Die Neue aus Düsseldorf F900XR

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Die Neue aus Düsseldorf F900XR

Beitragvon Vicci » 05.01.2023, 13:18

Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich schon eine Zeitlang angemeldet bin möchte ich mich nun vorstellen.

Als wieder Einsteigerin im Jahr 2017, nach langer Motorrad abstienenz, war mein erstes Motorrad eine F650 GS. Im Jahr 2019 wechselte ich dann auf eine F700GS.
Mit ihr war ich lange zufrieden. Irgendwie kam ich im Laufe des Jahres 2022 nicht mehr mit ihr zurecht :-( ! Sie wurde für mich zu unhandlich wie ich auf der Englandtour 2022 gemerkt habe.
Auf der Intermot 2022 suchte ich dann ein neues Modell für mich. Aufgrund meiner Körpergöße (173cm klein) kamen viele Tourenmaschinen für mich nicht in betracht.

Dann bei meinem BMW-Dealer auf die Seite gegangen und die F900XR gesehen! Die ich garnicht mehr auf dem Schirm hatte!
Spontan hingefahren und nach einer Sitzprobe gefragt! Die wurde bejaht und ich durfte sie sogar den ganzen Tag probefahren!
Was soll ich sagen, ich bin schockverliebt gewesen. Sie ist so handlich und hat ein tolles Fahrgefühl, das ich schon lange nicht mehr empfunden habe.
Mein Dealer hat mir anschließend ein tolles Angebot(Vorführer) gemacht! Nach kurzer Bedenkzeit übers Wochenende habe ich zugesagt und die F900XR gekauft!
Nun bin ich, seit November2022, stolze Besitzerin eines tollen Motorades und freue mich schon auf die kommende Saison!

Viele Grüße
Vicci
Der Weg ist das Ziel und mit meiner Kleinen werde ich viele finden :D
Benutzeravatar
Vicci
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2022, 12:46
Motorrad: F900 XR

Re: Die Neue aus Düsseldorf F900XR

Beitragvon AndyH » 05.01.2023, 15:12

Hallo Vicci,

herzlich WILLKOMMEN unter den F900XR Fahrerinnen und Fahrern.

Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
Selbst ich habe nach über 2 Jahren weiterhin ein Grinsen im Gesicht, wenn ich die Maschine bewege.

Hier im Forum bekommst du viele Hilfestellungen und Tipps.

DLzG, Andy
AndyH
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.12.2020, 16:19
Motorrad: BMW F900XR

Re: Die Neue aus Düsseldorf F900XR

Beitragvon Tea Bee » 05.01.2023, 18:14

Hallo Vicci,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Mopped! Hab’ viel Freude damit und immer eine knitterfreie Fahrt 8)
Schöne Grüße - Stefan
Benutzeravatar
Tea Bee
 
Beiträge: 135
Registriert: 26.07.2021, 08:51
Motorrad: F900XR

Re: Die Neue aus Düsseldorf F900XR

Beitragvon Dude84 » 10.01.2023, 16:27

Grüße!

Gute Wahl, denk ich auch ^^. Was du warst auf Tour in England? Klingt cool! Ich hab das Reisen für mich erst so richtig im letzten Sommer entdeckt und direkt gemerkt, dass ich Wiederholungsbedarf habe, allerdings nicht mehr auf meiner italienischen Sportkiste, sondern was reisetauglicheres. Siehe da, es ging mir mit der XR (aber in rot) ebenso wie dir winkG

Wünsche dir weiterhin ne gute Fahrt :)
Benutzeravatar
Dude84
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2022, 08:03
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW F 900 XR

Re: Die Neue aus Düsseldorf F900XR

Beitragvon Vicci » 16.01.2023, 11:51

Moin Dude84,

Dude84 hat geschrieben:Grüße!

Gute Wahl, denk ich auch ^^. Was du warst auf Tour in England? Klingt cool! Ich hab das Reisen für mich erst so richtig im letzten Sommer entdeckt und direkt gemerkt, dass ich Wiederholungsbedarf habe, allerdings nicht mehr auf meiner italienischen Sportkiste, sondern was reisetauglicheres. Siehe da, es ging mir mit der XR (aber in rot) ebenso wie dir winkG

Wünsche dir weiterhin ne gute Fahrt :)


Ja, meine erste große Tour nach vielen Jahren! Es war wunderschön gewesen :-) !
Und dieses Jahr geht es nach Südtirol, wir freuen uns schon riesig drauf.
Viele Grüße
Vicci
Der Weg ist das Ziel und mit meiner Kleinen werde ich viele finden :D
Benutzeravatar
Vicci
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2022, 12:46
Motorrad: F900 XR

Re: Die Neue aus Düsseldorf F900XR

Beitragvon Dude84 » 16.01.2023, 13:26

Oh toll! ich bzw. wir wollen auch nach Italien, aber an die Küste, freue mich auch schon drauf :)

Viel Spaß gewünscht!

VG
Benutzeravatar
Dude84
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2022, 08:03
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW F 900 XR

Re: Die Neue aus Düsseldorf F900XR

Beitragvon Graver800 » 16.01.2023, 17:01

Bienvenuta!

Vivo ai piedi del "Bergisches Land". Forse ci vedremo lì prima o poi.
L'Italia è una destinazione di viaggio molto bella, anche se non ci ho mai guidato in moto.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2307
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Die Neue aus Düsseldorf F900XR

Beitragvon Graver800 » 16.01.2023, 17:06

Graver800 hat geschrieben:Bienvenuta!

Vivo ai piedi del "Bergisches Land". Forse ci vedremo lì prima o poi.
L'Italia è una destinazione di viaggio molto bella, anche se non ci ho mai guidato in moto.



Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten. Willkommen im Club und viel Spass in Italien, da gibt es tolle Strecken für Motorräder.
Allerdings lauert da ggf in oder nach jeder Kurve noch eher eine kleine Überraschung.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2307
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum