na dann stelle ich mich mal vor:
Thomas aus der Nähe von Braunschweig, bin noch 57 und habe mir nach bisher nur japanischen Möppies gedacht, mal eine BMW zu fahren.
Zwar "nur" ein F800R - Bj 2009, die ich günstig und gut gepflegt mit nur 13000 Km erstanden habe aus Erstbesitz.
Soviel zum Thema - ich freue mich darauf

Dann nach 2 Wochen Stehzeit im Schuppen, bei Schnee und Dauerregen kam dann der letzte Sonnabend - Yippie endlich drauf und kennenlernen......
10 tolle Km, dann kam ein ! mit Leistungsabfall für 3 Sec, dann war es weg...... und ich fuhr mal zur Vorsicht wieder in Heimatrichtung.
5Km vor zu Hause mal eben auf einem Parkplatz gehalten - Moped ausgemacht und dann ging nichts mehr. Ein ! und EWS und die kleine BMW machte keinen Mucks mehr.
Weder mit Schlüssel und Ersatzschlüssel........also mal eben 5 Km schieben - geile Erfahrung.
Hab nicht geschwitzt........
Dann versucht schlauzugoogeln ubd immerwieder kam ein WOrt, das ich bisher nicht kannte: Ringantenne
Ok...klang plausibel - also Montag eine bestellt - traue mir zu das einzubauen, mit einem befreundeten Mopedschrauber.
Hoffe das ich das Teil bis Samstag habe......na ja.....evtl. finde ich ja hier im Forum auch einige Tipps und Hinweise dazu...
Einbauanleitung oder so, was für Maße die beiden Abreißschrauben haben, damit ich ggf. auch vergleichbare Schraubengröße da habe um wieder festzuschrauben.....und so weiter...
Scheint ja doch ab und an vor zu kommen, wenn man im Netz sucht......Wie gesagt, bin über jede Hilfe oder jeden Tipp dankbar.
Genug gejammert - Blick nach vorne und an die schöne BMW glauben, die ich eigentlich schon immer hanben wollte.
Yamaha DT 80 MX, Honda MTX200; Kawasaki KLX250E, Suzuki SV 650S, Yamaha MT03 .660ccm, waren meine bisherigen Spielzeuge , die wie ich sagen muss ohne zu mucken funktionierten.
Na ich sage mal Glück gehabt

Und ja, ich freue mich immernoch sehr die BMW jetzt im Stall zu haben......und mich hier oft schlau zu machen, was es an Tipps , Tricks und Hinweise so geben kann.
Bin echt gespannt.
Freue mich auf auf alles Weitere.
Grüße
Thomas