Neuvorstellung

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuvorstellung

Beitragvon knollo » 28.04.2023, 10:04

Hallo zusammen, ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit als Nutzer registriert, habe mich aber bisher noch nicht vorgestellt. Ich bin schon im Rentenalter, wohne in der Schweiz und habe mir im Herbst 2020 eine weisse F 900 XR mit Vollaustattung gebraucht von privat gekauft (6 Monate alt, 3000 km). Bisher hatte ich nur Hondas, zuletzt eine NC 750 S mit DCT. Inzwischen hat die BMW schon über 32 000 km auf der Uhr und ich bin mit ihr insgesamt sehr zufrieden. Hauptkritikpunkt ist das Getriebe und da speziell der Quickshifter, der natürlich nur ein kläglicher Ersatz für das geniale DCT der Honda ist. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Ich habe mir Givi-Koffer und -Topcase angebaut und nutze die BMW für Urlaubsfahrten mit Sozia und Gepäck genauso wie für kurze Fahrten zum Einkaufen. Bis auf eine leichte Undichtigkeit an der Ölwanne, die wohl häufiger vorkommt, hatte ich bis vor kuzem keine ernsthaften Probleme. Von dem grösseren Problem werde ich in einem separaten Beitrag berichte.
knollo
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2020, 18:49
Motorrad: F900XR

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Vicci » 29.04.2023, 11:26

Moin Knollo,
Herzlich willkommen hier. :D
Ich finde das Getriebe lässt sich butterweich schalten, wenn man den Kupplungshebel zieht.
Ich besitze meine 900XR seit November 2022. Für mich ist es immer noch ein Lernprozess wie ich den Quickshifter richtig bediene!
Gänge 4-6 rauf und runter funktioniert einwandfrei. Nur 2-4 machen mir noch Probleme.
Ich denke das ist aber Übungssache, bis das einwandfrei flutscht. Ich ziehe manchmal noch unbewusst dabei den Kupplungshebel.
Dann hakt es dann.
Gruß die
Vicci
Der Weg ist das Ziel und mit meiner Kleinen werde ich viele finden :D
Benutzeravatar
Vicci
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2022, 12:46
Motorrad: F900 XR


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum